Was sind Tätigkeiten - Eigenschaften und Fähigkeiten

1 Antwort

Tätigkeit:

Das ist das, was du machst. Du tust es... in einem Beruf, z.B als Lehrer, korrigierst du Arbeiten... das wären dann Tätigkeiten. Oder als Verkäufer, da bist du vor der Kasse, oder machst was anderes.

Fähigkeiten:

Sind Dinge, die du kannst. Du bist in der Lage zu etwas. Beispiel bist du fähig zu lesen... es gibt Leute, die das nicht sind. Und du kannst in einigen Fähigkeiten besser sein als ein anderer... es gibt Leute, die besser und flüssiger lesen können als andere. Auch gibt es Fähigkeiten, die nicht jeder kann bzw. nur sehr schlecht kann.

Eigenschaften:

Nun ja... deine Eigenschaften können zum Beispiel Charakterzüge sein. Beispiel können "Freundlichkeit, Ehrlichkeit" deine guten Eigenschaften sein, schlechte aber "Arroganz" oder sowas (Nur als Beispiel ^^). Aber auch Fähigkeiten können Eigenschaften sein. Beispiel "Geschicklichkeit" oder im Gegenteil "Tollpatschigkeit".

Hoffe ich konnte helfen :)

Miguel25v  21.03.2017, 14:17

Mathematikstudentin Ist das auch eine Tätigkeit