was sind strophen im song?

2 Antworten

Das ist eigentlich alles außer Refrain und ggf. Bridge. Es gibt auch Songs die nur mit Strophen auskommen z.B. 99 Luftballons, aber es gibt keine Songs die nur aus Refrain oder Bridge bestehen. Strophen bestehen oft aus 4 bis 8 Zeilen (meistens ne gerade Anzahl an Versen).

LG Hippie2051✌️🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Scheibe eigene Songs...🎸🎶

Eine Gruppe von Versen, die zusammen eine abgeschlossene Idee oder ein Thema darstellen. Eine Strophe besteht klassischerweise aber nicht notwendigerweise aus drei bis sechs Versen und wird oft durch einen Refrain unterbrochen, der nach jeder Strophe oder jeder zweiten wiederholt wird. Meist sind Strophen durch Absätze gekennzeichnet.

-

Ein Beispiel im Lied "Yesterday":

Strophe 1:

Yesterday all my troubles seemed so far away.

Now it looks as though they're here to stay.

Oh, I believe in yesterday.

-

Strophe 2;

Suddenly, I'm not half the man I used to be.

There's a shadow hanging over me.

Oh, yesterday came suddenly.

-

Refrain (wird später wiederholt):

Why she had to go?

I don't know, she wouldn't say.

I said something wrong.

Now I long for yesterday.