Was sind Stereokopfhörer?

3 Antworten

Außer manche Headsets für Handys kenne ich nur Stereo Kopfhörer. Such mal nach In-Ear Kopfhörern. Da hatte ich noch nie welche, die sich schlecht angehört haben.

Ja, Kopfhörer sind heutzutage eigentlich alle stereo. Stereo bedeutet das der linke und rechte Lautsprecher unterschiedliche Signale senden können um einen räumlichen Schalleindruck zu erzeugen.

Es sind eigentlich alle KH heute Stereokopfhörer, nur eben bei Headsets und sehr wenigen KH hast du 5.1 (simuliert oder echt, beides nicht gut). Wenn du gute Kopfhörer willst, dann verrate mir mal was zu Zuspieler und Budget.

GlaubtNixMehr
Fragesteller

was meinst du denn mit zuspieler ? budget liegt bei ca 40- 50 € - habe momentan von Sony MDRV 55 im Visier - ich will sogenannte .flac musikstüke an meinem laptop abspielen. weis nicht ob du schon mal was von neuro bzw hemi-sync musik gehört hast das is musik zur tiefen entspannung und dort wird eben auch unter anderem mit niedrigem frequenzbereich gearbeitet. dieses flac format ist dazu das diese audiodateien keinen verlusst erleiden also höchste qualitäät sind. MFG

BadJoke27  03.05.2013, 14:57
@GlaubtNixMehr

FLAC kennen wir alle, nur ob sich das bei 50€ KHs lohnt wage ich zu bezweifeln, ich höre z.B.: 256 kbit MP3s und FLAC erst mit ~150€ KHs Unterschiede raus.

Wenn du einen schönen Bass bzw. gute Tieffrequenzen haben willst würde ich dir In-Ears, und zwar Fischer Audio Eterna V1 empfehlen, einen besseren Bass wirst du erst wieder im 300€ Segment bei den Sennheiser HD 600 finden.

Beffel  03.05.2013, 15:38
@BadJoke27

Du hörst einen Unterschied zwischen FLAC und MP3 mit 256 Kbit/s? Ô.O Also ich schaffe das nicht egal ob ich den AKG K 702 oder meine UE 900 gerade nutze... Das FLAC klingt ein wenig voller aber das wars...

3125b  03.05.2013, 16:01
@Beffel

Ja, da brauchst du eine klare Klangwiedergabe, also der FA Eterna v1 ist da wirklich schon sehr gut geeignet.

BadJoke27  03.05.2013, 17:08
@3125b

Joa, also zwischen FLAC und 256 kbit MP3S merkt man schon noch einen Ticken, es ist voller, hat meistens noch etwas mehr Räumlichkeit und manchmal noch einen ticken mehr Auflösung, einen guten Wandler und gute KHs vorrausgesetzt.

Es ist halt nur ein kleiner Tick, aber FLAC ist eben noch ETWAS besser, ein gaaanz kleines bisschen, aber eben etwas^^

3125b  03.05.2013, 17:10
@BadJoke27

Bei meinem Converter ist es deutlich mehr als "etwas"...

GlaubtNixMehr
Fragesteller
@3125b

will diese nicht konvertieren das flac format bleibt so wie es ist

3125b  03.05.2013, 19:29
@GlaubtNixMehr

Nein, das war nicht an dich gerichtet. Mit den Eerna v1 bist du schon sehr gut bedient.

GlaubtNixMehr
Fragesteller
@3125b

fette Sache ! Danke dir vielmals für deine Information ! Die BESTE Antwort von allen hier ,.. =) diese FA Eterna v1 wird die Perfekte Auswahl sein.

GlaubtNixMehr
Fragesteller
@3125b

find das schon ziemliche frechheit wenn Weltkonzerne wie Sony und Co solche falschen Angaben machen. ich wusste auch nicht dass es so guten high tech gibt wie dort hab grad die hier gesehn WTF !!! Brainwavz B2 was is den da los ? xD da geht ja das herz auf ! =) <3

3125b  03.05.2013, 21:03
@GlaubtNixMehr

Ich kann dir, oder eher deinen Ausführunen nicht so ganz folgen...

Die B2 sindnicht übel, aber so viel brauchst du nicht auszugeben.

3125b  06.05.2013, 18:30
@GlaubtNixMehr

Weil auf Amazon jeder zu irgendwelchen Preisen verkaufen kann, und der hat das wohl so festgelegt...ist wie mit Apple^^