Was sind Schattenmenschen und sind sie gefährlich?

5 Antworten

ich habe selber Erfahrungen mit dem Thema Schattenmenschen gemacht und seit 3 Generationen berichten auch schon Verwandte von Sichtungen in unserem Keller und unseren drei Wohnungen.

Entweder bemerkt man eine gelassene Aura oder eine sehr bedrückede und vielleicht sogar böse Aura die einem richtig Angst machen kann.

Aber die häufigsten dieser Gestalten sind sogenannte beobachtende Schattenwesen.

Sie stehen meist in Ecken oder Türen in Schlafzimmern oder Wohnzimmer wo sie nichts anderes tun außer beobachten und eventuell verschwinden wenn man sie länger anschaut.

Eigentlich geht aber von keinem dieser Gestalten in irgendeiner Weise eine Gefahr aus also besser gesagt wir haben noch nichts dergleichen erlebt.

Du, das sieht jeder anders.

Für den einen sind Schattenmenschen Optische Täuschungen und für andere Dämonen oder Geister.

einige (unter anderem sehr abergläubische Menschen) meinen ihren eigenen Schatten als Schatten Mensch gesehen zu haben weil der in dem Moment gar nicht da sein durfte. Wobei sich später heraus stellte das der Lichteinfall doch gepasst hat um den Schatten zu werfen.

manche glauben auch das der eigene Schatten das Böse in uns wiederspiegelt. Andere wiederum sehen ihre Schutzengel im Eigenen Schatten.

Es gibt sehr viele Theorien zu diesem Thema..

So oder so Schatten Menschen sind solange da, solange an sie geglaubt wird. Was ich damit sagen möchte, sie sind ein Produkt unserer Phantasie. Für den einen Beängstigend oder lieb, für andere nicht der Rede wert/ nicht Existent

Hallöchen alle zusammen!! Ich habe als Kind auch solche gesehen, immer den selben. Als Kind hatte ich wahnsinnig Angst davor doch irgendwann war er weg. Mein Sohn, er ist jetzt 8 Jahre alt, er sieht seid über 3 Jahren diese Schattenmenschen immer in Ecken, hinter der Tür manche laufen durch die Wohnung und manche laufen auf ihn zu. Er wird nachts wach und hat Angst. Wir sind umgezogen und es war über 1 Monat Ruhe aber jetzt fängt es wieder an. Hat jemand vielleicht einen Rat was man machen könnte??

FionaGross  20.05.2024, 13:24

Hallo

falls dieses Problem immernoch besteht

würde ich ihnen mal raten die komplette Wohnung mit Kräutern auszuräuchern

und gucken ob es wirklich nur diese Schatten Wesen sind oder ob es villeicht doch Seelen sind also Verwandte die gestorben sind oder verstorbene Hausbesitzer usw.

ansonsten mal gucken wie es nach dem ausräuchern aussieht

Nicht real sind sie auf jeden fall

Was nicht real ist, kann eigentlich nicht gefährlich sein.

Gefährlich wird es nur, wenn man sich zu sehr in in den Glauben an solche sinnlosen Dinge hineinsteigert.