was sind presets in spielen, sind das gesichter und charaktereinstellungen?

2 Antworten

ein "preset" ist etwas vorgemachtes oder vorinstalliertes

in spielen kann man damit die standardeinstellungen meinen oder alles was vom entwickler voreingestellt wurde

beim entwickeln von spielen kann das auch verschiedene bedeutungen haben: beispielswreise programmabschnitte oder grafiken (und mehr) die von einer anderen person erstellt wurden, die von anderen entwicklern benutzt werden kann

pre & set

vor & setzen

also sowas wie "voraus gesetzt haben/sein"

Nein, das sind sowas wie Bäume, Zäune, Straßenlaternen, Stühle und vieles mehr. Diese Gegenstände werden dann weiterhin für andere Spiele verwendet.

Das spart Zeit bei der Entwicklung. Oft werden sie auch eingekauft.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern