Was sind mögliche Ursachen für einen Schüttelfrostanfall?

3 Antworten

Das ist eine ganz normale Körperreaktion auf ansteigendes Fieber. Zieh dich warm an und warte ab. Erst über 40 * C senke mit einer Schmerztablette das Fieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dann Körper zu kalt. Schüttelfrost ist eine Muskelkontraktion welche den Sinn hat Wärme zu erzeugen.

Schläfst du kalt?

Wenn du es immer wieder hast, ist es etwas merkwürdig. Häufig tritt Schüttelfrost als Ursache von Erkrankung auf, wie beispielsweise, Erkältungen, Fieber, Entzündungen und Co.

Sicher dass du den richtigen Schüttelfrost meinst? Oder überkommt dich ein ganz kurzes Zittern wie ein sekundenschneller Schauer?

Dir ist kalt. Daher will dein Körper aufwärmen. Das wäre z.B. bei Fieber mormal. Messe doch mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie