Was sind jobs für schüchterne Menschen, jobs mit wenig Menschenkontak?

1 Antwort

Viele. Auf akademischem Niveau hat man in der Forschung und Entwicklung gute Chancen auf so einen Job, wenn man der einzige Spezialist auf seinem Gebiet ist.

Ansonsten alles was mit Verwaltung und Finanzen zu tun hat.

Geringer Qualifizierte können z.B. im Objektschutz per Video arbeiten, ich kannte mal einen der bewachte so aus der Ferne Objekte in ganz Deutschland.

Fahrer aller Art, außer Taxi- und Kurierfahrern, arbeiten auch meistens kontaktarm für sich alleine, z.B. LKW-Fahrer im Fernverkehr.

Auf selbständiger Basis könnte es vielleicht sehr lukrativ sein, wenn man Kontaktreichtum nur vortäuscht. Das geht folgendermaßen: Man macht in einem Shoppingmall oder einem Kaufhaus einen Vertrag, dass man den Betrieb der Kundentoiletten übernimmt. In den Eingangsbereich der Toiletten stellt man einen Tisch und einen Stuhl. Auf die Stuhllehne hängt man eine Strickjacke. Auf dem Tisch deponiert man ein leise dudelndes Radio, einen Liebesroman, einen angebissenen Apfel und einen halbvollen Becher Kaffee. Und, ganz wichtig: die Untertasse fürs Trinkgeld. Diese steht allerdings auf einer kaum sichtbaren Klappe, die sich regelmäßig, wenn die Luft rein ist (Bewegungsmelder!) in einen darunterliegenden Kasten entleert. Einmal täglich macht man kurz alles sauber, füllt Seifenspender, Toilettenpapier und Papierhandtücher nach und nimmt das Geld mit.

Holzbiene2024  16.04.2024, 13:24

Geile Geschäftsidee. Als Unternehmer hat mann ja auch mehr Chancen bei Frauen.