Was sind (heute) die Privilegien der Weißen?

4 Antworten

Sie schicken, wenn sie es sich leisten können, ihre Kinder auf Privatschulen, damit diese möglichst wenig „bereichert“ werden…

Thedj90309  09.04.2024, 15:43

Kannst du auch als schwarzer. Das zahlt man mit Geld.

ChrisGE1267  09.04.2024, 15:44
@Thedj90309

Stimmt - Geld ist aber ein Privileg „der“ Weissen, nach dem gefragt wurde…

Thedj90309  09.04.2024, 15:45
@ChrisGE1267

Komisch. In meiner Firma ist der Chefprogrammierer schwarz und verdient mit am meisten. Wie kann denn das sein?

ChrisGE1267  09.04.2024, 15:46
@Thedj90309

Auch Obama ist dutzendfacher Multimillionär - ist aber mal eher nicht repräsentativ…

Thedj90309  09.04.2024, 15:48
@ChrisGE1267

Das zeigt also das man als schwarzer viel mehr Geld verdienen kann als weiße. Fast so als ob es im Westen auf die Leistung ankommt und nicht auf die Hautfarbe.

xYunaagirlyy  09.04.2024, 15:51
@Thedj90309

du tust so, als würde es Diskriminierung nicht geben, nur weil es Einzelfälle gibt, in denen es nicht so ist. Das ist lächerlich.

Thedj90309  09.04.2024, 15:55
@xYunaagirlyy

Damit ist aber nicht bewiesen dass weiße privilegiert sind. DAS ist lächerlich.

Die Privilegien:

Unsere europäische Länder werden anständig geführt und wir sind deshalb wohlhabender.

Wir können fast überall ohne Visum einreisen, weil niemand unterstellt wir wollen dort bleiben und Sozialleistungen verlangen.

Keine, ich sehe immer noch das Problem dass Arme zu viele KInder bekommen und nie aus der Armut rauskommen können oder was vererben.

Es gibt keine. In Afrika wird man als weißer stärker diskriminiert als in Europa als schwarzer. Diese Lüge kommt nur von Linken die an ihrem Selbsthass zugrunde gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik