Was sind gute Punk Bands?

9 Antworten

Joy Division, Dead Kennedys, EA80 (deutsche Band), Razzia (deutsche Band), The Velvet Underground höre ich alle sehr, sehr gerne

Ich bin noch ein großer fan von The Offspring

Punk aller Art

Klassischen Punk wie Sex Pistols, The Clash oder Ramones usw.

Hardcore Punk wie Minor Threat, Dead Kennedys, TSOL, The Exploited oder Suicidal Tendencies usw.

Ska-Punk wie Rancid, Streetlight Mainfetsto oder auf teilweise The Clash usw.

Deutschpunk wie WIZO, Knochenfabrik, Die Toten Hose (aber nur die frühen Sachen) oder Slime usw.

Hier ist eine Playlist von mir verlinkt: https://www.youtube.com/playlist?list=PLtm8zKh5s7Psagrm0zeDKWTel_DzjXC1W

Und noch viele andere Bands...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin

Hallo, Hallöchen!

Da gibt's ganz viel.. :D zum Beispiel klassische Sachen wie "the sex pistols" oder "the ramones", oder mehr so pop-punk-mäßiges Zeug: wie "paramore", "panic! at the disco", "offspring" oder "greenday" ... , auch deutschen punk, wie "die Ärzte" oder "die toten Hosen" (aber das is dann halt schlauerweise nicht englisch, haha). sehr, sehr cool finde ich auch "the punkles" und "my chemical romance" ....

manche Sachen könnte man zwar zu mehreren Musik Genres einteilen, aber ich mag trotzdem alle aufgelisteten Bands sehr gerne, also vielleicht interessiert dich ja das eine oder andere.. :D

viele Grüße