Was sind Fan-Made Games?

3 Antworten

Wurde schon gesagt, aber trotzdem: Fan Made heißt, von Fans gemacht (Google Übersetzer!!!). Was eine Übersetzung ist, weißt du? Also machen Fans entweder selbst ein komplettes Spiel, oder sie übersetzen ein bereits existierendes, weil speziell viele Japanische Titel entweder gar nicht, oder oft auch schlecht ins Englische/Deutsche übersetzt werden. Und Fans können so etwas eben besonders gut übersetzen, weil sie den Kontext, Anspielungen und Verweise der Spielereihe verstehen, was bei vielen (billigen) Übersetzungsstudios nicht der Fall ist.

Games die von Fans gemacht wurden...deswegen Fan made :D

xxteufelchinxx
Fragesteller

Ernsthaft? Das heißt Fan-Made Übersetzung ist dann ein anderssprachiges Spiel (z.B. aus China) mit Übersetzung in Deutsch als Untertitel oder so?

Nytco  17.02.2015, 21:23
@xxteufelchinxx

Fan Made übersetzung ist, wenn ein spiel z.b. auf englisch ist und jemand, der fan von dem spiel ist ne deutsche übersetzung gemacht hat und die halt für alle zugängig macht