Was sind eurer Meinung nach die "ekligsten" Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Spinnen/Insekten 57%
weitere 25%
Hunde 8%
Schlagen/Eidechsen etc. 3%
Katzen 3%
"Wassertiere" (Fisch, Seepferd,...) 2%
Vogeltiere (Hühner, Pute, etc.) 2%

20 Antworten

Es gibt für mich keine ekligen Tiere. Ich finde manche Tiere bloß aufgrund ihres Verhaltens oder Aussehens erschreckend oder angsteinflößend, aber eklig nicht. Tiefsee Laternenfische z. B. die sehen schon irgendwie gruselig aus. Und so einer australischen Spinne oder japanischen Riesenkrabbe würde ich auch nicht begegnen wollen. Aber eklig sind die nicht.

Das einzige Tier, das ich ab und zu eklig finde, ist der Mensch. Sein Verhalten ist oftmals echt ekelerregend und abscheulich.

Xxyy15  29.06.2020, 23:29

Bist wohl noch nie ohne Schuhe auf ne Nacktschecke getreten😂

ist mir heute passiert, das Trauma kriege ich nicht mehr weg :((

verreisterNutzer  30.06.2020, 08:35
@Xxyy15

Doch, das hab ich. Aber da war wohl nicht das Tier an sich das eklige. Ich finde eher das ungewollte Töten und Herausquellen der Organe 'eklig' ^^

Separota  02.08.2021, 16:42

Das Einzige, was mich ekelt, ist deine Rechtschreibung.

Spinnen/Insekten

Die ekligsten und auch die nervigsten. Was ist eigentlich mit all den Vögeln los die, diese Tiere auffressen sollten das es davon nicht mehr so viele gibt? Das Wetter ist auch kaputt wir brauchen wieder richtige Winter damit diese blöden Zecken kaputt gehen...

Spinnen/Insekten

Hmm... Wirklich eklig finde ich gar keine Tiere, da sie alle Lebewesen sind und so... Aber ehrlich gesagt, habe ich einen Heidenbammel vor Spinnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Es gibt finde ich keine ekligen Tiere. Alle Tiere sind irgendwo niedlich oder interessant/spannend. Die einzigen Tiere die ich nicht so mag sind Menschen :D Aber auch das ist eine sehr interessante Spezies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wirklich eklig finde ich kein Tier, aber ich mag ein paar Insekten nicht so sehr in meiner Nähe , z. B. Schmeißfliegen.

Auch Nacktschnecken würde ich nicht unbedingt anfassen mögen.

L. G. Lilly