Was sind eure Lieblingszitate?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The years are flying past and we all waste so much time wondering if we dare to do this or that. The thing is to leap, to try, to take a chance.

Leonard Cohen

ZiegemitBock  01.11.2023, 11:22

Oh, vielen Dank fürs Sternchen, ich finde wirklich, dass das Cohen-Zitat ein sehr schönes Lebensmotto ist!

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

» القمر جميل داعئًا. يذكرني بك. جميل وبعيد عني «

Der Mond ist wunderschön.
es erinnert mich an dich.
so schön &' gleichzeitig weit weg von mir.
  • In der Natur gibt es weder Belohnung noch Strafe. Nur Kosequenzen.
  • Das einzig Beständige ist die Unbeständigkeit!
  • Das einzig verifizierte Methode nicht zu sterben ist alt zu werden!
  • Solange ich lebe sagt mir, was ich gut und schlecht getan habe. Aber erspart euch das an meinem Grab!
  • You can defend a bad idea easier than a nasty piece of cooking. (Eine schlechte Idee lässt sich leichter verteidigen als schlechte Kochkunst). Mackey Chandler: April
  • I’ve met a few criminals. Most of them were dead afterwards. Some were less lucky. (Ich hab' ein paar Kriminelle getroffen. Die meisten waren anschließend tot. Ein paar hatten weniger Glück). George Phillies: Eclipse - the girl who saved the world
  • More often than you realize it, the world is shaped by two things—stories told and the memories they leave behind. (Häufiger als man denkt, wird die Welt von zwei Dingen geprägt - von den Geschichten, die erzählt werden, und von den Erinnerungen, die sie hinterlassen.) Vera Nazarian: Dreams of the Compass Rose
  • I won’t say he’s actively allergic to the truth, mind you. Although, on mature consideration, I do feel relatively confident that any completely truthful statement which accidentally found its way into his mouth would cause him acute indigestion, at the very least. (Wohlgemerkt, ich würde nicht sagen, dass er aktiv gegen die Wahrheit allergisch ist. Obwohl ich bei reiflicher Überlegung relativ sicher bin, dass jede völlig wahrheitsgemäße Aussage, die zufällig den Weg in seinen Mund findet, bei ihm zumindest akute Verdauungsstörungen hervorrufen würde.) David Weber: By Heresies distressed