Was sind eure Lieblingsgenres in der Musik?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etliche. Ich teile nach Genres und Subgenres ein und da gibt es unzählige.

Aus dem Electronica-Bereich mag ich Bands wie Röyksopp, Underworld und Apollo 440.

Aus dem Synthpop-Bereich mag ich Eurythmics, OMD und Chvrches.

Aus dem Progressive Rock mag ich Pink Floyd, Steven Wilson und Airbag.

Aus dem Alternative Rock mag ich Radiohead, The Afghan Whigs und Arcade Fire.

Aus dem Jazz-Bereich mag ich Subgenres wie Bebop, Fusion usw. Ich mag John Coltrane ganz gerne.

Im Pop mag ich sowas wie Madonna, Lady Gaga oder Sia.

Klassische Musik: Vivaldi, Orff, Rachmaninow

Im Hip-Hop mag ich den G-Funk, den Vorläufer des Gangster Rap. Z.b. Snoop Dog oder Warren G. Ansonsten mag ich Bands wie The Roots, oder wenn es deutsch sein soll, dann Too Strong oder Fanta 4.

Im Heavy Metall mag ich Metallica, Iron Maiden und Judas Priest.

In der nicht tanzbaren elektronischen Musik mag ich Tangerine Dream.

Im Grenzbereich zwischen Pop, Rock, Funk und Soul mag ich z.B. Prince.

Und so viel mehr...

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

K-Pop und generell koreanischsprachige Musik (Rap, Hip Hop, Metal, Trot, etc):

  • Jaws - BAE173
  • Video Game - Boys Republic
  • Queencard - (G)I-DLE
  • Reason - DREAMCATCHER
  • Come To Oppa's Home - Lee Daewon
  • Save Our Lives - FORESTELLA
  • Catch - Epik High ft. Hwasa
  • Back To Me - The Rose
  • Lip Gloss - The Boyz
  • Fast Forward - Jeon Somi
  • Gottasadae - BewhY
  • Jelly Pop - Boys Planet
  • Killer - KEY
  • Bite Me - Enhypen
  • Perfect Man - SHINHWA

J-Rock/J-Metal:

  • Syphillischancroidchlamydiaclervicitisporatozoaaids - DEVILOOF
  • 2 Lovers - Laputa
  • Save Yourself - ONE OK ROCK
  • Mascarade - VERSAILLES
  • BxMxC - BABYMETAL
  • Seventeen's Map - Yutaka Ozaki
  • Romance - BUCK-TICK
  • Umbrella - The THIRTEEN
  • The Mortal - The GazettE
  • 20+8Century Boys - Acid Black Cherry
  • Adolfism. - NAZARE
  • Alive. - sick
  • E-Virus - sever back paranoia
  • Eclipse - JILUKA
  • Earthworm - DELACROIX, Makito
  • Hear The March of The Ghost - Leetspeak Monster

Das sind wohl die zwei Genre, die den größten Teil meiner Playlist ausmachen, aber ich hör noch sehr viel anderes & da ich jetzt keine Lust habe alle Genre, die in meiner Playlist vertreten sind zu nennen, hier einfach ein Mischmasch aus allem:

  • She Burned Me Down - Type O Negative
  • Lullaby - The Cure
  • Fallen Angels - Black Veil Brides
  • Don't Blame Me - Taylor Swift
  • Greek God - Conan Gray
  • Under isen - BatAAr
  • Aswang - Alamat
  • Destruction of Laputa - Joe Hisaishi
  • Splash Free! - STYLE FIVE
  • Me Gustas Tu - Manu Chao
  • Bloody Mary - Lady Gaga
  • Lit - Lay
  • Love Story - Indila
  • This Is Your Sign - Citizen Soldier
  • Strange Kind Of Woman - Deep Purple
  • Lies in the Eyes of Love - Part Time
  • Mockingbird - Eminem
  • It Never Ends - BMTH
  • Helena - MCR
  • Intervals - Tamino
  • Sweater Weather - The Neighbourhood
  • fall into u - Oscar Lang
  • Dragula - Rob Zombie
  • Magic Dance - David Bowie
  • Jaws - Lemon Demon
  • Maneater - Nelly Furtado
  • Welcome Home - Radical Face
  • Eyes On Fire - Blue Foundation
  • In My Side - Vision Video
  • Teir Abhaile Riu - Celtic Woman
  • Nichts als Asche - Finsterforst
  • halloween - wavvyboi
  • Whore - In This Moment
  • We Don't Have To Dance - Andy Black
  • Uprising - Muse
  • Wish I Had An Angel - Nightwish
  • Dance with the Dragon - Dark Sarah
  • Golden - Harry Styles
  • Boyfriend - Big Time Rush
  • Apocalypse - Cigarettes After Sex
  • After Dark - Mr. Kitty
  • etc

Ich hör auch noch das ganze Nightmare-Zeugs & auch klassische Musik etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Höre viele verschiedene Dinge, aber hauptsächlich nicht so populäre Genres:

Mein meisteghörtes genre zurzeit ist warscheinlich Trap metal (hat noch 1000 andere namen, da streiten sich viele). Ist basically Rap mit Metal Vocals und Elementen aber schon mehr Rap als Metal.

Dubstep, aber die mittelalten bis neuen Dinge. unter Dubstep versteht irgendwie jeder etwas anderes, da es sich so oft komplett verändert hat.

Drift Phonk, wart tatsächlich das hype genre der letzten 2 jahre, mag es immernoch

Aber höre auch ab und zu Lo-Fi, Synthwave oder OSTs aus Videospielen

Woher ich das weiß:Hobby – I ❤️ Musik & höre viele verschiedene Genres

Hiii! ^^

Ich höre Kpop! :D

Den Rest mag ich nicht so, am wenigsten Rock und Schlager :(

Aber jeder hat einen anderen Geschmack :)

LG Strawberrylove1 <33

Hello.

Mein Lieblingsgenre ist Klassik. Ich höre eigentlich alles von Klassik. Meistens aber eher das, was zu meiner Stimmung passt. (Zur Zeit mag ich am liebsten Danse Macabre und Allegretto in a-Moll von Beethoven)

Mvh