Was sind eure Lieblingsfächer in der Schule?

10 Antworten

hallo als ich damals (1972) noch Schule gegangen bin waren meine Lieblingsfächer Deutsch Mathematik und Sexualkunde.

Aber ich hätte noch eine Frage an Sie was is dieses "WAT" habe davon noch nie gehört.

gutefrage20006
Fragesteller

Mathe?? Oh ich hasse Mathe. Aber Wat( Wirtschaft, Arbeit, Technik) dort lernt man viel fürs spätere Leben und die Zukunft. Bedürfnisse wie es nachdem Abi weiter geht etc

dinkelmyers  04.03.2024, 10:08
@gutefrage20006

Doch damals war ich immer ein großer Mathematiker. Aber das hört sich sehr spannend an

Hi gutefrage20006,

Meine Lieblingsfächer sind Spanisch, Englisch und Französisch. Danach Bio, Mathe, Philosophie, Sport, Physik und Chemie, Geschichte und Geographie (habe da einen superlangweiligen Lehrer....)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...

Die Fächer, die ich am meisten mag, sind Mathe und Kommunikationskultur.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Kindererziehung.

Ich mag alle Nebenfächer außer Sport.

Feetesau275  05.03.2024, 21:47

Sport wahr nur das einzige fach mit 6 im Zeugnis sonst wahr 3 das schlechteste

Feetesau275  05.03.2024, 21:50
@Feetesau275

Wahr immer da und trotzdem immer 6 und so gut mitgemacht wie ich konnte komisch

Feetesau275  05.03.2024, 21:55
@Feetesau275

Egal was ich gemacht habe in Sport 5 und 6 kp warum dachte immer Sport lehrer können mich nicht leiden

Feetesau275  05.03.2024, 21:58
@Feetesau275

Lehrer meinten bie denn Gewicht kein wunder das die Sport noten so schlecht wahren aber trotzdem unfähr Sport sollte sowie so nicht benotet werden

Was ist Wat?

Also ich bin zwar schon länger aus der Schule raus aber meine Lieblingsfächer waren Hauswirtschaft (zumindestens wenn wir kochten) und Deutsch (wenn es um Literatur etc ging)

gutefrage20006
Fragesteller

Wat = Wirtschaft, Arbeit, Technik da lernt man Berufe kennen und wir aufs spätere Leben vorbereitet

Caila  04.03.2024, 13:17
@gutefrage20006

Ah bei uns war das damals getrennt in Hauswirtschaft und Technik.
Bei meinem Großen ist es zusammen gefasst in WTH. Wirtschaft, technik , Haushalt/soziales