Was sind eure Lieblingsbücher zum Thema Philosphie?

2 Antworten

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele viele? von Richard David Precht bietet einen guten Einstieg und Überblick über die Philosophie und daran angrenzende moderne Wissenschaften wie Psychologie und Kognitionsforschung.

Es geht um Fragen wie die Entstehung des Bewusstseins, moralisches Handeln etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht direkt philosophische Sachbücher, aber mit interessanten Denkansätzen

  • Barakuda Trilogie (Gisbert Haefs)
  • Darwin und die Götter der Rundwelt (Pratchett, Cohen, Stewart)
  • Das Jüngste Gericht (Pratchett, Cohen, Stewart)
  • Bruderkrieg Reihe (WH40K; verschiedene Autoren)
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

freebyrd
Fragesteller

nice