Was sind "Emo-Lieder"?

3 Antworten

Da gibt es zwei Definitionen: zuerst die "richtige": Musik aus dem Emotional Hardcore Genre, Bands wie Rites of Spring oder Indian Summer.
Dann gibt es auch noch eine zweite Definition: Bands, die die 2000er Emos gehört haben: Pop-Punk und fast alles mit Screams.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Wenn wir uns auf das entsprechende Subgenre beziehen: Da bewegen wir uns auf einer Bandbreite von Bands wie Fugazi bis zu Silverstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Hör Mal bei MCR (My Chemical Romance) rein :3

Teenagers ist meiner Meinung nach der beste Song 👍