Was sind Eigenschaften von linearen Funktionen?

3 Antworten

Vlt sowas wie ....

m (Anstieg), n (Wert der auf y-Achse variiert)

Werteberich, Definitionsbereich

Argumente (alle x- Werte), Funktionswerte (alle y- Werte)

Nullstelle- Schnittstelle mit x- Achse, Schnittstelle mit y- Achse,

Monotonie (steigend/fallend), Symetrie,

Quadranten (1,2,3,4), charakteristische Punkte (z.b. 0/0, 1/-1, ...)

tonchen05
Fragesteller

Ja danke, das könnte echt sein :)

x und y sind Elemente der Reellen Zahlen. Jeder x Wert hat genau einen y Wert (oder andersrum, bin mir Grad nicht mehr so sicher)

tonchen05
Fragesteller

Ja aber das ist doch die Definition von linearen Funktion und keine Eigenschaft oder?

Die allgemeine Gleichung fuer diese Funktionen ist:

y=kx+d
k...Steigung
d...Schnittpunkt an der yAchse

In oesterreich macht man das auf jeden fall mit k und d ich glaub in deutschland iwas mit m
Aja f(x) ist dasselbe wie y