Was sind die wesentlichen Ziele und die politische Ausrichtung der fdp?

2 Antworten

Das die aus ihrer Sicht notwendigen Machtverhältnisse in der Demokratie so bleiben , wie sie sind.

Oben soll oben , Unten soll unten bleiben.

Nach oben kommen soll sich lohnen, unten bleiben nicht.

Für die meisten in der Partei ist die wirtschaftsliberale Ideologie wegweisend. Also möglichst wenige Steuern, der Staat lediglich für die Sicherheit zuständig und wenige Sozialleistungen. Damit vertreten sie natürlich vor allem die Interessen der Schwerverdiener und der Erben großer Vermögen.