Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung eines Diskussionsforums?

2 Antworten

Bist du sicher, dass Voraussetzungen der Nutzer gefragt sind? Das wären z.b. Registrierung, über 18, Einverständniserklärung, keine illegale Inhalte, keine Nutzerrechte verletzen, usw. Eine Zusammenfassung findest du in den Forenregeln und AGB. Für gutefrage kannst du sie dir hier durchlesen: https://www.gutefrage.net/agb

Wenn andere Voraussetzungen gemeint sind musst du die Frage neu stellen, das ist so nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt vom forum ab.

Was in jedem fall dabei sein wird sind bei allen vermutlich menschen und "diskussionen". Bei internetforen natürlich noch eine internetverbindung.

Dort kann aber jeder beim erstellen einew dienstes die seite und damit auch voraussetzungen selbst entscheiden.