Was sind die vor und Nachteile eines Zimmermanns?

3 Antworten

Meinst du den Beruf? Ein Nachbar von uns ist Zimmermannmeister.

Ist körperlich eher eine schwere Arbeit. Man braucht u.a. Geschick und ein gutes Gleichgewichtsgefühl. Man muss auch in Mathe einiges draufhaben.

Im Sommer sind es oft sehr lange Arbeitstage, immer Winter manchmal nur kurze. Bei allzu schlechtem Wetter kann man nur indoor arbeiten.

Schwere körperliche Arbeit, die auf die Knochen geht. Das auch bei allen Witterungen. Das muss man mögen. Dafür aber tolle Umsetzung von Plänen und echtes know how und Handwerk.

Die Bezahlung ist etwas zu niedrig für die Knochenarbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keine, solange er Zimmermann bleibt und darauf verzichtet, in bestimmten Gebieten als Wanderprediger aufzutreten.