Was sind die unausgesprochenen Regeln in unserer Gesellschaft, die allgemein akzeptiert werden?

7 Antworten

Du hast in einem Kommentar erwähnt, daß Du höflicher wirken möchtest.

Eine ausführliche Beschreibung der höflichen Umgangsformen findest Du zum Beispiel im Knigge. Hier kannst Du ihn online lesen:

https://gutenberg.spiegel.de/buch/uber-den-umgang-mit-menschen-3524/6

Etwas komprimierter findest Du hier viele Tipps für verschiedene Situationen zusammengefaßt:

http://www.stil.de/knigge-tipps/detail/artikel/die-10-wichtigsten-umgangsformen-1.html

Schau Dich auf dieser Seite ruhig etwas um.

Viel Erfolg!

Das man jeder Person eine bestimmte persönliche Freiheit gewährt, diese liegt zwischen 1 - 1,5m um jede Person ringsum. Denn deine persönliche Freiheit endet da wo meine beginnt.

Rotrunner2  28.07.2019, 21:23

Danke für die Bewertungen.

Deine letzte "Regel" kenne ich zwar, jedoch ist das völliger Quatsch. Deswegen gehen auch so viele Kerle zum pissen aufs Klo und sperren sich ein.

Dominique996
Fragesteller

fühlt sich ein bissche komisch an wenn es aber mehrere freie urinale gibt und einer entscheidet sich direkt neben dich zu pinkeln, nein?

Das sind keine Regeln.

Das sind auf Empathie und Rücksicht basierende Verhaltensweisen.

Das man nicht mit offenem Mund kaut!

Das man seinen Einkaufswagen nicht mitten im Gang stehen lässt...andere wollen da auch lang