Was sind die typischen asiatischen Länder?

6 Antworten

Es ist ganz einfach je mehr man in den Osten geht, desto eher sehen die Menschen asiatisch aus. Spätestens auf der Höhe vom Baikalsee, Kasachstan, Kirgistan, Naturvölker Sibiriens, Tadschicken usw. fangen die Menschen an deutlich asiatisch auszusehen.

Viele davon arbeiten in Moskau und so ist es bereits hübsch durchmischt.

Übrigend sieht man in Osteuropa auch einige mit mongolischen Zügen, wie man sagt. Reste der Angriffe durch Dschingis Khan und co.

Die "typisch asiatische Augenform" mit Epikanthus medialis ("Mongolenfalte") ist nicht nur in Ost- und Südostasien verbreitet, sondern auch bei zB sibirischen Völkern, Turkvölkern (inkl Kasachen, Kirgisen, ...), bestimmte Völker im Süden Afrikas und indigenen Völkern Amerikas.

Da ist es absolut nicht überraschend, wenn du diese Augenform mitbekommen hast. Kann, so wie du es beschreibst, sowohl von Mutter als auch Vater kommen.

Im Übrigen liegen sowohl Kasachstan als auch Russland (großteils) in Asien. Die Frage ist eher, was soll "typisch asiatisch" sein?

Guten Abend,

für mich persönlich ist Russland nicht wirklich typisch asiatisch aber das liegt daran, dass ich (und viele andere Europäer auch) mit Asien China, Thailand, Korea, Japan und co. in Verbindung bringen (was geographisch betrachtet dämlich ist...).

Wegen deinen Augen:

Viele Sibierer oder Kasachstaner haben "asiatische Augen"

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kasachstan liegt in Zentralasien und ist somit, für mich, ein typisch asiatisches Land.

Auch wenn deine Mutter nun nicht gerade typisch asiatische Augen hat, hat sie zumindest die Gene dafür von ihren Vorfahren und die haben bei dir eben durchgeschlagen.

Der Osten Russlands also Sibirien ist asiatisch dort leben asiatische Volksgruppen wie Mongolen, Burjaten usw und auch die Eskimos die Inuit sind asiatisch. Auch Zentralasien Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan ist asiatisch

typisch asiatische Länder sind China, Japan, Korea, Mongolei, Vietnam, Laos, Kambodscha, Taiwan, Thailand, Philippinen