Was sind die Koordinaten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du am Punkt A und B an der x2 Koordinate plus 4 rechnen und das ist dann der Punkt, soweit ich das sehe.

Das machst du dann mit Punkt a und b

Ist eine super Aufgabe. Wenn ich die später Nachrechne dann kann ich dor weiterhelfen, wenn du noch fragen hast.

Tipp: zeichne dir am besten eine Skizze

mathias312
Fragesteller

Was ist die x2 Koordinate?

Destroyer1002  22.02.2021, 16:31
@mathias312

P (x1|x2|x3)

Die Mittlere Koordinate bei einen Vektor oder einem Punkt im 3 Achsen

Destroyer1002  22.02.2021, 16:35
@mathias312

Wenn ich das richtig verstanden habe und die Terasse rechts neben a und b sein soll, dann sind das die Punkte u und v, ja!

mathias312
Fragesteller
@mathias312

Hey, wenn die Aufgabe lautet: Für das Fundament der Terasse muss das Erdreich 0,5m tief ausgehoben werden. Und ich dann die Koordinaten von A', U', V' und B' bestimmen muss. Muss ich dann einfach alle Koordinaten lassen außer die 0, die zu -0,5 wird?

Destroyer1002  22.02.2021, 16:50
@Destroyer1002

Ich habe die Aufgabe von eben übrigens gerade mal ausprobiert und so wie das aussieht müsste es so stimmen. Das 4 Meter breit irritiert mich allerdings, weil die Breite wäre ja zwischen a und b

Das wiederum würde aber keinen Sinn machen, deswegen müsste das so stimmen.

Destroyer1002  22.02.2021, 16:51
@Destroyer1002

Vielleicht kannst du ja in 1 bis 2 Tagen hier nochmal kommentieren, ob die Aufgabe so richtig war. Würde mich interessieren