Was sind die HAUPTfächer auf der Grundschule?

8 Antworten

Mathe, Deutsch, Sachkunde, Musik, Kunst und Sport. Seit neuestem auch Englisch in manchen Bundesländern. Wobei die Kids da erstmal nur sprechen, noch nicht schreiben. Ich finde alle Fächer gleich wichtig.

Bei mir war das Deutsch und Mathematik.

Englisch hatten wir zwar auch, aber wir haben nur ein paar Wörter wie ein paar Tiere und Farben und swoas gelernt, also nichts wirklich Brauchbares.

Ich bin in der 7ten und bei uns auf cer Gruncschule waren es 1-2 Klasse Nur Deutsch und Mathe, in der 3-4 Klasse dann noch Englisch dazu.. Sachkunde war kein Hauptfach :)

Fängt es nicht erstmal an mit lesen, schreiben und rechnen? Und dann vielleicht noch Sachkunde. Mein Neffe geht in die 2. Klasse, und die haben ein wenig Englisch, aber ich glaube nicht, das es ein Hauptfach ist.

Anneelysa14  19.08.2021, 17:26

Deu,Ma und HSU waren es bei mir ich geh seit 4 Jahrem aufs gym.

Was ist denn HSU? Hauptfächer in der Grundschule sind nach wie vor Deutsch und Mathe. Wert wird auch noch auf Sachunterricht gelegt. Man sollte jedoch in der Grundschule (aus Elternsicht) jedes Fach gleicht wichtig nehmen.