Was sind die günstigsten Silber und Gold Münzen, die nah am Kurs sind?

3 Antworten

Ganz nah am Spot liegt meist die 100 Kronen Goldmünze von Österreich.

Bei diesen handelt es sich allerdings um offizielle Nachprägungen mit dem Prägejahr 1915.

Es handelt sich hier um eine schöne große Münze aus 900 er Gold mit einem Goldanteil von 30,49 g.

Sie ist eine beliebte Goldanlagemünze und mit einem sehr geringem Aufgeld erhältlich.

Bei Silber finde ich ist es sehr schwierig zu beurteilen, da das Aufgeld in der Regel ziemlich hoch ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf die alten Schillinge, die noch 900ter Silber haben, die gibt es zum Ag Preis.

Woher ich das weiß:Hobby

Die österreichischen Philharmoniker-Münzen (gibt's in Gold und Silber).

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler