Was sind die günstigsten Hunderassen die es so gibt?

18 Antworten

Gibt keine - ein Mittlegroßer Hund kostet seinen Menschen ca. 18000 Euro in seinem Leben. Und das ist sogar noch der untere Wert - nach oben wie immer alles offen.

Monatliche Kosten von rd. 100 bis 150 Euro laufen schnell in solche Summen. Wenn da noch hohe Tierarztkosten hinzu kommen, oder krankheiten, dann kann sich das ganze auch noch mal verdoppeln.

Hallo,

von billigen Hunden sollte man immer Abstand nehmen, denn die Aufzucht eines Hundes kostet eine Menge Geld - wenn man es verantwortungsvoll machen will. Und wer billige Welpen verkauft - hat an diesen Kosten gespart!

Wer einen Pitbull halten will, sollte erst einmal überlegen, wo er wohnt und ob die Haltung in seinem Bundesland überhaupt gestattet ist.

Züchter dieser nicht anerkannten "Rasse" gibt es nur wenige, in NRW dürfen sie gar nicht gezüchtet werden, da kann man sie nur unter bestimmten Auflagen z.B. aus dem Tierheim übernehmen.

Die Einfuhr nach Deutschland ist verboten!

Da es sich um eine nicht anerkannte "Rasse" handelt, gibt es auch keine seriösen Züchter aus dem VDH.

Die preisgünstigsten VDH Hunde sind deutsche Schäferhunde und deutsch Drathhaar, dieses bereits ab ( leider) 650€ Euro zu kaufen gibt, gefolgt vom Cocker Spaniel mit rund nur 800€! Die teuersten Hunde sind englische Bulldoggen mit bis zu 2500€. Die meisten der FCI Hunderassen in Deutschland kosten aber 1000-1400 €

friesennarr  29.04.2016, 08:50

Ist immer wieder interessant, wie gerade Qualzuchtrassen so teuer sind. Er hat halt leider das Pech "besonders" zu sein und jeder will das "besondere". Arme Viecher.

beglo1705  29.04.2016, 12:00

Deutsch Drahthaar wird vom seriösen Züchter ausschließlich in Jägerhände abgegeben.

dsupper  29.04.2016, 12:23

Einige Windhundrassen aus dem VDH kosten auch weit über 2000 Euro ...

Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht, aber aufgrund der Kommentare, die ich unter anderem von dir gelesen habe, muss ich das jetzt los werden.

Der Züchter kann zwar selbst entscheiden, wie teuer er seine Welpen hergibt, jedoch wird er nicht mit seiner Zucht draufzahlen wollen. Die Welpen sind nicht ohne Grund so teuer (siehe bitte Kommentar von eggenberg1). "Züchter", die ihre Welpen für nur 350€ verkaufen, mit der Begründung, dass sie ja auf die Papiere verzichten, sind zu 100% keine seriösen Züchter. Denn ein im Zuchtverein eingetragener Züchter bekommt zu jedem Wurf zwangsläufig auch für jeden einzelnen Welpen die Papiere. Das ein "Züchter" überhaupt Welpen ohne und mit Papiere, für unterschiedliche Preise anbietet, ist eigentlich schon das erste große Warnsignal, dass man sich dort keinen Welpen kaufen sollte. Und einen Pitbull für deinen angegebenen Preis ist auch viel zu billig. Die gibt es normalerweise nicht unter 1000€. Also halte bitte Abstand von deinem sogenannten Pittbull Züchter. Menschen wie du sind daran Schuld, dass solche tollen Rasse einen so schlimmen Ruf bekommen haben.
Man kauft als unerfahrener Hundehalter - und ich denke, das bist du - keine Listenhunde … und ganz besonders keine Listenhunde von einem Vermehrer, der weder auf die Gesundheit, noch auf die Wesensfeste seiner Zuchttiere achtet.
Und ich kann mit dir wetten, dass dein "Züchter" dir einen Welpen gibt, der viel zu früh von seiner Mama und seinen Geschwistern getrennt wurde und nicht richtig frühsozialisiert wurde. In einem Jahr wirst du hier wieder bei gutefrage ankommen und uns von den Problemen mit deinem Pitbull Welpen erzählen.
Erspare es bitte nicht nur uns, sondern auch dir selbst.

Miriam21
Fragesteller

Rede mal keinen Stuss^^ mein Pitbull hat jetzt 600€ gekostet und ich bin sehr hundeerfahren ;)

KIttyHR  26.06.2016, 17:53

Oder du liest einfach mal richtig 🙄🤔

KIttyHR  26.06.2016, 17:58

Ich muss mir nur deine letzten paar Fragen ansehen und weiß, dass du keine Hundeerfahrung hast.
Und wie ich geschrieben habe: einen gesunden Welpen von einem seriösen Züchter, der mit Sinn und Verstand züchtet, kostet ab 1000€. Nicht 600€. Wenn du Hundeerfahrung hättest, wüsstest du das.

du kannst auch hunde für 650€ krank aus deutschland bekommen.
einen pittbull? da wäre es mal interessant , wo du denn wohnst und ob du einen hundeführerschein hast.
willst du den aus dem tierheim holen?
seriöse züchter gibt es bei der rasse nämlich eher nicht.
aber, zurück zu deiner frage: die billigsten hunde sind, egal welche rasse, die vom vermehrer. und wenn du dir me weile hast, weist du auch, warum...

eggenberg1  29.04.2016, 15:34

lies dir bitte auch mal ihre anderen  fragen durch   das mädel brauch  dirngend  psycholgische hilfe   aber keinen  hund  schon garkeinen pitbull.