Was sind die Farben der Häuser Wappen?

6 Antworten

Gryffindor: Falu Red (#611309)

Slytherin: Deep Fir (#153618)

Ravenclaw: Sherpa Blue (#003947)

Hufflepuff: Dark Goldenrod (#C17903)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, kopiere die Zahlen- und Buchstabenkombinationen und geb sie bei Google ein, da kannst du dir die Farben dann nochmal genau anschauen. Hab die Namen leider nur auf englisch da mein Color-Picker ebenfalls auf englisch ist.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

So würde ich das beschreiben:

Gryffindor: Scharlachrot und gold

Hufflepuff: Kanariengelb und schwarz

Ravenclaw: Königsblau und bronze

Slytheirn: Smaragdgrün und silber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slytherin und Ravenclaw weiß ich leider Grad auch nicht aber in den Büchern wird Hufflepuff als "Kanariengelb" beschrieben

Benito9
Fragesteller

Ja genau das habe ich gesucht! Danke👍

Es gibt keine näheren Informationen zu Häusern als:

Gryffindor: Scharlach und gold

Hufflepuff: Gelb und Schwarz

Ravenclaw: Blau und Bronze

Slytherin: Grün und Silber

Jedoch stelle ich mir das Blau von Ravenclaw eher dunkel, z.B. eine Mischung aus Tintenblau und Königsblau.

Hufflepuff stelle ich mir wie Narzissengelb oder Maisgelb.

Slytherin ist glaub ich so eine Art Smaragdgrün oder Waldgrün.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen:)

Benito9
Fragesteller

Also ich glaube, dass bei manchen quidditch Spielen erwähnt wird :"Huffleluff mit .....gelben Umhänge und in manchen anderen Situationen auch

LesDasNicht  25.11.2020, 16:50

Oh doch, die gibt es. Man braucht nur einen passablen Color-Picker, markiert die Stelle auf dem Screen von der man genauere Angaben zur Farbe will und gibt die angezeigte Zahlen- bzw. Buchstabenkombi in Google ein.

bei Slytherin wird in den Büchern glaube ich von Smaragdgrün geredet