Was sind die Aufgaben eines Autors?

3 Antworten

Ein Autor ist jemand, der Texte schreibt, egal ob es ein Einkaufszettel oder ein viele Tausend seiten starker Romanzyklus ist. Seine Aufgabe ist also

schreiben und sonst nichts.

Niemand zwingt ihn, einer bezahlten Tätigkeit nachzugehen oder einen Verlag zu suchen. Er muss sein Geschriebenes auch nicht recherchiert haben, muss nirgendwo öffentlich lesen, und er muss auch weder seine Zielgruppe kenne noch überhaupt eine haben. Ein Autor muss

schreiben und sonst nichts.

Um deine Frage kompetent zu beantworten, müsste man wissen

a) welche Art von Autoren du meinst

b) was du mit deiner Frage bezweckst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Die Texte müssen recherchiert werden
  • Man muss an seinem persönlichen Stil arbeiten
  • Kommunikation/Verhandlungen mit potentiellen Verlagen
  • Lesungen halten
  • Kenne deine Zielgruppe
  • Inspiration schaffen
  • viel lesen, kenne die Konkurenz, schreibe nicht genau das was andere schreiben

Einen Verlag finden...

...Und wahrscheinlich nebenbei einem Broterwerb nachgehen...^^