was sind das für (weiße) flecken auf den zähnen?

4 Antworten

Das sind sogenannte "white spots". Der Zahnschmelz hat sich in diesen Bereich nicht richtig entwickelt oder es kam zu einer Demineralisierung während des Tragens der Zahnspange. Diese Stellen sind weicher und dementsprechend Caries anfälliger. Heisst: gut putzen. Zu viel Fluorid im Kleinkindalter oder eine Erkrankung (Fieber z.B.) könnten auch Ursachen dafür sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte ein Calcium-Mangel, etc. sein ... Kenne sowas von Vegetarier ... - falsche Ernährung!?

antonia677
Fragesteller

bin vegetarierin

PeterP58  27.10.2020, 16:31
@antonia677

Dagegen ist nichts einzuwenden! Aber: Dann solltest Du Dir die fehlenden Nährstoffe auf andere Art und Weise (Tabletten, Drinks, Pulver, ...) zu Dir nehmen! ansonsten hast Du Mangelerscheinungen ... wie zum Beispiel die Flecken auf den Zähnen! Das sieht nicht nur unschön aus, sondern - die Zähne brauchst Du sicherlich noch ein paar Jahrzehnte! Wäre ja extrem blöd, wenn Dir die in den nächsten 10 Jahren alle ausfallen! ... Also: Anständig (!) Ernhären (!!!) - und das geht auch Vegetarisch! :-) Aufwendig und teuer, aber machbar! :-) Alles Gute!

Könnte von der Spange sein. Lass mal ne professionelle Reinigung beim Zahnarzt machen.

Zahnstein oder hartnäckiger Zahnbelag