Was sind das für Menschen?

5 Antworten

Die Menschen nennt man Anleger.

Und nein, man sollte niemanden deswegen aus der Gesellschaft ausschließen.

Wenn man hier mit aller Kraft erzwingen will die Moralkeule zu schwingen, sollte man im nächsten Atemzug alle ächten, die Aktien großer Tech-Giganten kaufen oder von Lebensmittelherstellern die nachweislich unnachhaltig, den Planeten schädigend und Leben verachtend agieren.

Am Ende wirst du bei JEDEM Menschen irgend ein Haar in der Suppe finden, warum man ihn ausschließen sollte.

katzimausi123
Fragesteller

Gehst du auch an die Front?

TheQ86  06.05.2024, 19:10
@katzimausi123

Nein. Wieso sollte ich? Was ist das denn bitte für eine Scheinargumentation?

katzimausi123
Fragesteller
@TheQ86

wenn du in sowas investierst, dann musst du auch dein produkt genießen.

TheQ86  06.05.2024, 19:15
@katzimausi123

Du hast Probleme mit dem Lesen und Verstehen, oder? Ich habe nie gesagt ich würde in Rüstung investieren. DU willst STUNK machen, mehr nicht. Plärren ohne Substanz.

Hierbei handelt es sich um Menschen, die logisch und rational denken können. Immerhin sind Rüstungsaktien auch nur Aktien mit denen man Handeln kann. Wenn diese einen höheren Profit versprechen, so spricht meiner Meinung nach nichts dagegen in diese zu investieren. Nur weil diese Menschen eine sehr gute Möglichkeit Nutzen, sollte man diese selbstverständlich nicht ausschließen, sondern eher für ihren Mut bewundern.

Ich persönlich würde ebenfalls in solche Aktien investieren.

katzimausi123
Fragesteller

Hoffentlich investiert Jemand anderes auch in Waffen, die dich treffen.

Imperator91  12.05.2024, 10:40
@katzimausi123

Höchst unwahrscheinlich. Was ist bitte schön dein Problem, wenn jemand in solche Aktien investiert? Rüstungsfirmen sind ganz normale Firmen wie jede andere auch. Ob man in Rüstungsindustrien oder z.B. in Firmen investiert die Werkzeuge herstellt, macht im großen und ganzen absolut keinen Unterschied.

katzimausi123
Fragesteller
@Imperator91

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob damit getötet wird, denn das ist der Zweck von Waffen.

Imperator91  12.05.2024, 10:48
@katzimausi123

An sich stimmt das zwar. Aber es macht sehr wohl einen Unterschied ob man die Waffe für einen Angriff oder für die Verteidigung verwendet. Außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet.

katzimausi123
Fragesteller
@Imperator91

Es gibt keinen Angriff ohne Waffen, somit braucht man dann auch keine Waffen für eine Verteidigung. Bist wohl nicht der Schlauste? Gell?

Imperator91  12.05.2024, 11:17
@katzimausi123

Wenn hier jemand nicht so schlau ist, dann wohl eindeutig du. Schließlich kann der Angreifer unbewaffnet und der Verteidiger bewaffnet sein. Beantworte lieber meine Frage die ich die gestellt habe, anstatt dieser auszuweichen.

katzimausi123
Fragesteller
@Imperator91

mein problem ist, dass mit "ihrem" produkt getötet wird. wenn der angreifer unbewaffnet ist, dann muss der verteidiger auch nicht bewaffnet sein. du kapierst es einfach nicht und versuchst etwas zu rechtfertigen wofür es keine rechtfertigung gibt.

Imperator91  12.05.2024, 11:53
@katzimausi123

Du bist hier diejenige die es nicht kapieren will. Auf Grund der naiven Einstellung nehme ich mal an das du zu Generation Z gehörst. Als Verteidiger hat man das Recht alles mögliche zu benutzen um den Angreifer kampfunfähig zu machen oder ihn auszuschalten.

Habe ich auch getan. Ist völlig legitim. Das sind völlig normale Unternehmen. Da jetzt den Moralapostel zu spielen, ist schon ziemlich albern.

katzimausi123
Fragesteller

Dann sei auch so "clever" und geh an die Front kämpfen.

TheQ86  06.05.2024, 19:12
@katzimausi123

Sei du mal lieber clever mit dem Argumentieren. Du schreibst jedem, der nicht 100% deiner Meinung ist er solle an die Front gehen. Du bist sowas von unsachlich und ich glaube du willst entweder nur trollen und stänkern, oder du brauchst wirklich mal ne Lektion in Sachen Rhetorik, Argumentieren, richtige Schlüsse ziehen.

katzimausi123
Fragesteller
@TheQ86

Geh an die Front. Wir brauchen so einen wie dich auf diesem Planeten nicht.

Lupulus  06.05.2024, 19:14
@katzimausi123

Wo ist denn da bitte der Zusammenhang?

Und was bitte ist dein Problem?

katzimausi123
Fragesteller
@Lupulus

mein problem ist, dass damit menschen getötet werden. das ist mein problem. deutschland war schon mal in asche. wollt ihr das wieder?

paradox1899  06.05.2024, 19:25
@katzimausi123

Menschen werden durch Waffen auch geschützt. Beispielsweise durch Raketenabwehrsysteme. Und jetzt?

katzimausi123
Fragesteller
@paradox1899

was für ein dummes argument. wenn es keine angriffswaffen gibt, dann braucht man auch keinen schutz. und jetzt kommst du!

Lupulus  06.05.2024, 19:30
@katzimausi123

Und in welcher Fantasiewelt ist der Mensch derart friedlich, dass er keine Angriffswaffen entwickelt?

Ich habe erst kürzlich eine große Menge von Rüstungsaktien (Deutsche Unternehmen) gekauft. Das hat für eine große Welle medialer Kritik gesorgt, jedoch machen die Gewinne das wieder gut.

Ich liebe Rüstungsaktien. Sie füllen meine Taschen mit Geld!

katzimausi123
Fragesteller

Geh bitte auch an die Front

katzimausi123
Fragesteller
@TradingLover

du könntest doch die waffen genießen. das würde deinen genuß steigern.

TradingLover  06.05.2024, 19:16
@katzimausi123

Mein Genuss ist am größten, wenn ich meine Kurse steigen sehe, meine Freundin sicher ist und es uns gut geht.

VictoriaGHaut  07.05.2024, 00:00
@katzimausi123

Global Investor kurbelt die Weltwirtschaft. Ohne uns würdest du wahrscheinlich keinen Arbeitsplatz haben!

Ne, warum denn. Ist zwar etwas unmoralisch, aber intelligent, denn die werden steigen....

katzimausi123
Fragesteller

Gibt es eine Liste, wer da investiert ist? Spätestens wenn die Bomben auf dich fallen, wirst du merken, wie intelligent es war...

Plasmot  06.05.2024, 19:11
@katzimausi123

Ich mein ja, unmoralisch. Wenn man in nem anderen Land lebt, thenway to go hehe.

Ne ganz im Ernst, ist halt wie gesagt ziemlich unmoralisch aber ich würde solche Leute nicht gleich ausschließen

katzimausi123
Fragesteller
@Plasmot

ich schon, denn ihre bomben könnten auch mich eines tages treffen.