Was sind das für Flüssigkeiten, die die Friseure beim Haareschneiden in die Haare sprühen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war einfach nur Wasser.

NewNutzer
Fragesteller

Sicher? war das vielleicht nicht so ein Haarglättungswasser oder so, weil der Typ hat da schon bisschen lange rumgespielt und selber gemerkt, dass meine Haare nicht so wollten. Und meine Haare sind seitdem immer noch etwas zu dünn..  Vor meinem Friseurbesuc hatte ich aber auch angefangen, ein Glätteisen zu benutzen, aber die sahen nach Glätteisenbenutzung nicht so dünn aus.

gojenboom  16.08.2017, 22:07
@NewNutzer

Ich kann dir versichern, dass es nur Wasser war. Der Friseur kann Haare nur gut fönen, wenn sie feucht sind. Und damit er sie länger in Form fönen kann, werden die nach dem Schneiden wieder nass gesprüht. Und durch das lange Fönen mit der Rosshaarbürste werden die Haare so stark geglättet, dass sie sich dünn anfühlen.

NewNutzer
Fragesteller
@gojenboom

Die sahen halt aber auch nach Duschen und so lichter und dünner aus als früher, könnte aber auch von dem Glätten davor kommen, deswegen :/

NewNutzer
Fragesteller
@NewNutzer

Also nachdem meine Haare wieder nach dem Duschen trocken waren

gojenboom  16.08.2017, 22:14
@NewNutzer

Der Friseur hat die strubbeligen Spitzen rausgeschnitten. Dein Haar ist vermutlich jetzt wieder im Normalzustand. Und trotzdem war es nur Wasser!!!!

NewNutzer
Fragesteller
@gojenboom

Ja ob sie im Normalzustand sind, wird sich noch zeigen. Ich hab mir nämlich ne Glatze schneiden lassen und sie wachsen langsam wieder, aber ich habe die Befürchtung, dass sie immer noch dünn und licht sind sehen nämlich soo aus, auch wenns noch nicht viele Haare sind. Ich werde, die werden einfach normal, wenn sie wieder etwas länger sind :/

NewNutzer
Fragesteller
@NewNutzer

Ich hoffe, die haare werden wieder normal, wenn sie länger sind***

Beim Haare schneiden ist das bestimmt Wasser und wenn er das Haar richtig nass gemacht hat, dann dauert es halt auch länger bis es trocken geföhnt ist?

Das ist nur Wasser. Das was du gefühlt hast war die fohntechnik