Was sind Befürwortende Gründe für eine Katze?

6 Antworten

😊Katzen sind prinzipiell lieb, ruhig und eher unauffällig, was manchmal sehr schön sein kann, auch wenn sie gekuschelt werden wollen.
Negative Seiten erspare ich dir lieber 🙈

Ich hatte schon sowohl 2 Katzen, sowie viele Hunde.
Mein Entschluss ging letztlich eindeutig an die Hunde.
Katzen mag ich aber auch sehr gerne, nur besser nicht mehr als Haustier.

Trotzdem ist es aber was schönes.
Gerade wenn man keine Haustiere hat 👍

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Mission 👌

Informiere dich genau, was das bedeutet eine Katze aufzunehmen. Zeige Verantwortung, dass du dich dann auch um das Kätzchen kümmerst. Nicht dass deine Mutter denkt, dass alles an ihr hängen bleibt. Dir sollte auch bewusst sein, dass jedes Tier auch Geld kostet. Futter, Tierarztkosten.

Man muss einiges in einem Tier investieren, aber sie geben das mehr wie genug zurück. ❤

Ich kann das sehr gut verstehen, dass du Katzen liebst. Wir haben unsere Eltern auch erstmal überzeugen müssen, dass hat Geduld gebraucht. Und dann mussten wir es beweisen, dass wir die Verantwortung tragen können. Es ist jedenfalls eine gute Möglichkeit sie zu lernen....viel Glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen sind gut zum Beruhigen und zum kuscheln.

Katzen brauchen nicht viel Pflege (also kein Gassi gehen oder so).

Katzen sind meistens ruhig und liegen nur rum und schlafen.

Man kann sie einfach raus stecken wenn sie einen nervt.

Wichtig ist erst mal. Bitte nicht eine Katze sondern zwei. Katzen brauchen Artgenossen für ihr sozialleben, ein Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen, damit würdet ihr der Katze keinen Gefallen tun und gilt auch sogar als Tierquälerei sie alleine zu halten.

Eine einzelne Katze wird euch irgendwann Vereinsamung vor allem wenn sie mal alleine ist und in schlimmsten fall fängt sie an mit ihrem eigenem Schwanz zu spielen und verletzt sich dabei ernsthaft.

Ansonsten zeig dass du dir über die Verantwortung dieser Tiere bewusst wirst, aber auch welche Kosten für die Tiere aufkommen werden. Gerade Beil Futter sollte man nicht knausern und qualitativ hochwertiges Futter nehmen mit min 65% Fleisch und Getreide und zuckerfrei sein.

Zudem ist auch die Frage ob ihr genug Platz habt. Wenn ihr weniger als 60quadratmeter Wohnfläche habt, solltet ihr euch keine Katzen holen, dass ist für die Tiere zu klein zum Leben.

Aber ansonsten ist es auch wirklich was fürs Herz. Ich selbst hatte schon immer Katzen gehabt und habe jetzt auch noch zwei und ich bereue keinen Cent den ich für sie bezahle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier