Was sind alltägliche Kommunikationsstörungen?

3 Antworten

Wenn Körpersprache falsch verstanden wird oder auch die Lautstärke

Wenn man aneinander vorbei spricht

Wenn der gegenüber akustisch nicht verstanden hat was man gesagt hat oder eventuell den Inhalt und Sinn aufgrund verwendeter Fach- oder Fremdwörter nicht versteht

Mein Mama spricht nicht mit mir, weil ich gestern zu spät nach Hause kam. Das ist hier so eine typische Kommunikationsstörung.

Wenn dir Kommukikationsmodelle etwas sagen. Dann das der Beziehungsaspekt oft überbetont wird, also der Inhalt unbeachtet bleibt.

Wenn jemand etwas flach versteht und darauf etwas antwortet, aber das gar nicht zum eigentlichen Thema passt.

Wenn man aneinander vorbei redet, also beide Partner je ein anderes Thema verfolgen, sie aber denken, dass sie vom gleichen Thema reden.

Wenn die Körpersprache falsch gedeutet wird.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen      LG