Was schmeckt dir am Besten Öl oder Butter?

9 Antworten

je nach Rezept. Wenn nicht ich gerade etwas sehr scharf anbraten will, dann nehme ich entweder Butter oder Olivenöl. Manchmal auch gemischt. Wenn ich natürlich ein Steak braten will, wozu man ja große HItze braucht, dann Raps- oder Sonnenblumenöl. Für Salat nehme ich immer Olivenöl,

Eigentlich zieh ich es fast immer vor bei Sachen die gebraten werden müssen, mit ganzzz wenig Öl zu braten

Das kommt drauf an, was ich kochen will. Ein gutes Steak brate ich z.B. gern in Öl, will ich Brot anbraten, nehme ich gern Butter.

Butter eignet sich nicht bei langem Braten, aber als Geschmacksträger fürs Kurzbraten oder einfach kalt ins Gemüse oder in die Sauce etc. Ist lecker, aber auch nicht so ganz gesund.

Ich nehme meist zum Kochen und Braten anständige Öle, Butter nur für bestimmte Sachen, wo ich den speziellen Buttergeschmack unbedingt haben möchte.

Finde Trüffelöl ganz schmackhaft. Für manche zu intensiv aber ich mag es gerne. Zum kochen und braten nutze ich aber dann lieber Butter.