Was schenkt man seiner Mutter zum Geburtstag?

6 Antworten

Meine Kids haben mir zum letzten Geburtstag ein Strohherz gebastelt. Einen feinen Draht genommen und den Draht um das Stroh gewickelt bis sie eine Schlange hatten. Das haben die dann zu einem Herz geformt. In dem Herz haben sie etwas Perlendeko reingehängt. Dazu eine Schnur dran befestigt. Das habe ich jetzt als Fensterdeko im Fenster hängen. Wirklich schön und gar nicht schwer zu machen. In das Strohherz kannst Du aber auch ein Familienbild festmachen. Dann kann man das auch an die Wand hängen. Also wie eine Art Bilderrahmen dann. Was man mit an das Herz macht, kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen :)

Da hab ich mich sehr drüber gefreut und hätte sowas meinen Kids ehrlich gesagt gar nicht zugetraut ;)

Volkerfant  30.03.2022, 11:52

Sehr schöne, günstige Idee! Das Strohherz kann man auch mit Heu machen, falls kein Stroh zur Hand ist. Einfach genügend Gras abschneiden und trocknen lassen. Sieht auch gut aus!

Z.B. einen Strauß Blumen und ne selbstgestaltete Karte.

Ich würde ihr ein wunderschönes Tuch kaufes, welches sie leicht um den Hals und die Schultern legen kann. Hatte ich persönlich immer gerne :)

Auch ein Foto von Euch beiden in einen speziellen Rahmen geben (Herzrahmen). Hat meine Tochter auch gemacht. Das Bild steht Tag und Nacht auf meinem Nachttisch.

...und einen kleinen Strauss Blümchen nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

_________________________________________________________________

Hat der/die zu beschenkende Hobbys / Interessen?

Sport, Yoga, Beauty, Heimwerken, Nähen, Stricken, Garten, Kochen, Grillen, Backen,

Feinschmecker, Computer, Musik, Wein, Angeln, Outdoor, Garten, Haustiere, Auto, Motorrad Tuning, Motorsport, usw...?

Dann ab in einen gut sortierten Zeitschriftenhandel. (Am Hauptbahnhof oder im Einkaufszentum)

Dort kaufst du dann ein schönes Fachmagazin passend zum Hobby.

Dieses Heft rollst du schön zusammen mit einer Schleife drum.

In die Mitte kannst du als Extra etwas vielleicht dazu passendes einrollen: Edelsalami, Toblerone, Whisky, Wein, ein gutes Olivenöl, Grillgewürz, eine Saatgutmischung, Multitool, WD-40, Backmischung, Kosmetik, oder vielleicht sogar selbst gebackene Plätzchen u.s.w......

Das ist nicht sooo teuer und du zeigst, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Kocht deine Mutter gerne, dann selbstgemachte Kräuter, Blüten oder gewürzsalz…

oder du schenkst ihr zeit und lädst sie ( nur ihr beide) zum Eis essen ein