Was schafft der an fps und Grafik Auflösung?

5 Antworten

Hallo,

da stimmt was nicht. Der Ryzen 7 7700 unterstützt kein DDR4 RAM so ein Mainboard gibt es auch nicht!
Mal davon abgesehen ist die restliche Konfiguration auch suboptimal...

LG

kannst mal hier Dir berechnen lassen

Bilder pro Sekunde (FPS) Rechner | PC Builds (pc-builds.com)

und deine Konfig schafft ohne Probleme 2160p, frag sich nur in welchem Spiel und welcher Detailstufe und mit welcher fps-zahl

wobei je nach Spiel werden schon die 12GB VRAM in 1440p limitieren

Deniz1103
Fragesteller

Warzone und was sagst du zum Preis ?

MichaelSAL74  13.09.2023, 06:21
@Deniz1103

Überteuert und der Anbieter hat sich verschrieben oder keine Ahnung, denn AM5 gibt's nur mit DDR5

Ich bin leider nicht DER PC-Profi, aber so grob erscheint mir der Preis zu hoch angesetzt. Ich schau mich - wenn ich nen neuen PC brauche - gern auf dubaro.de um. Vielleicht findest du dort für dein Budget sogar was Besseres...

  • Ich bin mir nicht sicher ob der Ryzen 7 7700, DDR4 RAM unterstützt. Denke nämlich nicht!
  • Der Preis ist echt heiß. Diesen finde ich persönlich viel zu hoch!
  • 170 FPS dürfte der aber packen!

Ich hab zuerst 1199€ gelesen.. Viel zu teuer.

Nur als random Beispiel:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-NVIDIA-Edition::5187.html

Der hat eine bessere Grafikkarte und kostet 400€ weniger. Außerdem DDR5 RAM. DDR4 in nem 2000€ System ist schon hart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

MichaelSAL74  13.09.2023, 06:20

Bestimmt verschrieben, den AM5 gibt's nur mit DDR5

JimBeamHoney  13.09.2023, 08:51
@MichaelSAL74

"Möchtest du lieber DDR4-RAM in deinen PC einbauen? Kein Problem, denn unter den neuen AM5-Motherboards gibt es auch Modelle, die mit DDR4 kompatibel sind."

Steht hier als Info dabei. Ob’s aber tatsächlich stimmt, weiß ich nicht.

MichaelSAL74  13.09.2023, 10:06
@JimBeamHoney

Kein Problem

Also AMD DDR4 bis inkl. AM4 und nun ab AM5 rein DDR5

Nur Intel läßt bei Gen12 und 13 noch die Wahl zwischen DDR4 und DDR5, die Chipsätze sind auch dafür ausgelegt, dennoch muß man dann bei den Boards aufbauen, denn so Zwitter wie früher mal gibts nicht mehr