Was sagt mir "WLAN 150 Mbit/s" und "300 Mbit/s" aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ist natürlich ein 300-er WLAN grundsätzlich vorzuziehen. ABER: Du schreibst unter PS:, dass du gerne online spielst. Da würde ich sagen: Vergiss einfach ganz schnell wieder WLAN - noch dazu, wenn es durch ein ganzes Stockwerk verbunden werden soll! Besorge dir ein Develo-Starterkit -> mit DLAN hast du hier die einzige Chance auf eine vernünftige Internetverbindung (da du ja ein Kabel ablehnst, was sowieso immer die beste Alternative wäre).

PS: Das ganze ist in dem Fall ziemlich unabhängig von der Geschwindigkeit -> mit WLAN hast du viel zu grosse Latenzzeiten und ständige "packet re-transmissions" etc. DAS ist das Problem beim Online-Spiele, welches du mit keiner noch so guten WLAN-Verbindung weg bekommen wirst :-)