Was sagt ihr zu Mobile Gamer?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Mobile Gamer sind keine "richtigen" Gamer 58%
Mobile Gamer sind "richtige" Gamer 33%
ich habe eine andere Meinung... 8%

12 Antworten

Mobile Gamer sind keine "richtigen" Gamer

Der Grund warum es sich so verbreitet ist das immer mehr Leute Smartphones haben die solche Spiele spielen können und schon 10 jährige damit herumlaufen.
So ziemlich jeder hat eines und hat es auch immer dabei.

Aber richtiges Gaming ist das nicht für mich, eher kleine Spielereien die ich nur belächeln kann.

Nicht nur das Mobile Games jedem PC und Konsole um Jahre hinterher hängen, bist du auch in allem anderen limitiert.

Die Steuerung ist grob und simpel, weil es nun einmal nicht mehr hergibt.
Die Grafik ist unattraktiv und simpel, weil es nun einmal nicht mehr hergibt.

Du bist auf mobilen Geräten einfach in allem limitiert, von der Hardware zur Software etc.

Auch gibt es keinen Markt in Sachen Livestreaming, Turniere etc. dafür, weil es einfach spotten langweilig zum zugucken ist.

Mal ganz davon abgesehen das es keine richtige Skill Gruppierung dort gibt. Bei welchem Mobile Game kann man den von einem existierendem Skillniveau sprechen? Clash Royale? Clash of Clans? Da muss ich schmunzeln.

xSimonx3  01.11.2019, 22:57

"Bei welchem Mobile Game kann man den von einem existierendem Skillniveau sprechen?"

Mario Kart macht das ziemlich gut

DubskyAnswers  01.11.2019, 22:58
@xSimonx3

Kann das gerade nicht genau genug einordnen, ob Ironie oder nicht.

Falls ernst gemeint: Niedlich.

RationalFaith
Fragesteller

"Auch gibt es keinen Markt in Sachen Livestreaming, Turniere etc. dafür, weil es einfach spotten langweilig zum zugucken ist."

  • doch klar. Bei PUBG Mobile gibt es Turniere von competitive teams wo man mal 2 mio. dollar gewinnen konnte.

"Mal ganz davon abgesehen das es keine richtige Skill Gruppierung dort gibt. Bei welchem Mobile Game kann man den von einem existierendem Skillniveau sprechen?"

  • Wieder so ein klischee. Der durchnittliche ist auf mobile auch schlecht, aber die guten, bis zu den pro playern, können ohne witz mit konsolen und PC Spieler mithalten und das sage nicht ich weil es meine ansich ist, sondern weil es genau so passiert ist. Ein Mobile Spieler hat in Fortnite ein FaZe PC Spieler getötet und Shroud hat sich ein PUBG mobile spieler angeschaut (der zu den besten gehört) und er war beeindruckt.
DubskyAnswers  01.11.2019, 23:06
@RationalFaith

"doch klar. Bei PUBG Mobile gibt es Turniere von competitive teams wo man mal 2 mio. dollar gewinnen konnte."

-> PUBG Mobile ist ein Witz, und da gibt es eigentlich nirgendwo eine Diskussion drüber. Schlechte Grafik, Physics und Gameplay sind weit weg von optimiert und halbwegs gut. Das Preisgeld tut nichts zur Sache, das wird von Sponsoren und durch Einnahmen mit Leichtigkeit aufgetrieben.

"Der durchnittliche ist auf mobile auch schlecht, aber die guten, bis zu den pro playern, können ohne witz mit konsolen und PC Spieler mithalten und das sage nicht ich weil es meine ansich ist, sondern weil es genau so passiert ist."

-> Rede dir das ruhig ein, ist mir relativ egal.

Tyldu  01.11.2019, 23:08
@RationalFaith

fängt schon mal an dass man bei pubg und fortnite nicht wirklich von spielen mit einer hohen skill ceiling spricht.

RationalFaith
Fragesteller
@DubskyAnswers

Ich sage ja nur das was tatsache ist 🤷 ob du es wahr haben willst oder nicht ist ja eher die frage

DubskyAnswers  01.11.2019, 23:17
@RationalFaith

"Tatsache", interessant. Eine kleine Sache cherrypicked und denkst dass das ne Aussagekraft hat? Hmm.

Mobile Gamer haben im Vergleich zu PC- & Konsolen-spieler schlichtweg keine Chance. Touch Steuerung auf mobilen Geräten ist ungenau und die Spiele unoptimiert und mit Assists vollgedröhnt um halbwegs zu kompensieren.

Nur weil nen Mobile Gamer mal nen PC Spieler getötet hat, heißt das was?
Situation etc. mal außen vor gelassen die man in Betracht nehmen kann.

RationalFaith
Fragesteller
@DubskyAnswers

"Mobile Gamer haben im Vergleich zu PC- & Konsolen-spieler schlichtweg keine Chance"

  • Ja deine ansicht weil du noch nie gute mobile spieler gesehen hast, vielleicht solltest du nicht dich oder den durchnitt als vorlage nehmen. Ich kann ja auch andere beispiele nenne wie dass in einem PUBG Mobile competitive Turnier (PMCO, kannst du google), da hat ein PC Team mitgemacht. Es ist ein pro Emulator PUBGM Team und die waren von 20 Teams ilgendwo weiter unten bei dem 15. platz ungefähr. Zum anderen hat crossplay in Fortnite, da können haufenweise mobile spieler gegen pc spieler antreten.
DubskyAnswers  02.11.2019, 01:00
@RationalFaith

Weil es keine gute gibt, und wenn kann man sie an einer Hand abzählen.

Technisch wie auch vom Spiel her in jedem Fall unterlegen, nicht interessant zum zuschauen.

"pro Emulator PUBGM Team"

-> Noch nie von so etwas gehört. Könnte aber auch daran liegen das die auch sonst niemand kennt.

lollilti  03.03.2021, 23:49

Dann kennst du cod mobile nicht. Bei cod mobile braucht man richtig viel skill. Cod mobile ist ein game was so ca. Auf Konsolen Niveau ist und auch mega viele esports haben. Cod mobile ist sogar aktuell erfolgreicher als warzone. Während warzone 50 Millionen aktive Spieler hat hat cod mobile rund 300 Millionen aktive Spieler.

DubskyAnswers  04.03.2021, 15:30
@lollilti

Ich hoffe das ist ein Troll Account. Mit so viel Dummheit in einer Antwort weiß ich gar nicht was ich dazu schreiben soll.

Mobile eSport gibt es an sich nicht.
Weder gibt es eine große Audienz, noch interessantes Gameplay.

Mobile Games sind in jeder Kategorie unterlegen und werden nur dadurch gepusht, weil sie meistens alle kostenlos sind und jedes 13 jährige Kind sie sich herunterladen kann.

Mobile COD ist ein Witz. 300 Millionen aktive Spieler? Bist du auf Drogen? Woher hast du den Müll den?

lollilti  06.03.2021, 17:48
@DubskyAnswers

Digga geh auf garenacodm da steht 250 Millionen. Die 300 Millionen habe ich von einer Website. Hat anscheinend 250 Millionen. Cod mobile ist eine Mischung aus allen cods weshalb es gut ist. Selbst haptic sagt dass es mega geil ist. Nur weil eine community noch nicht so ausgeprägt ist wie die anderen communitys bedeutet es nicht dass es schlecht ist. Aber egal es ist deine Meinung und das hier war meine Meinung.

DubskyAnswers  06.03.2021, 19:45
@lollilti

Du solltest den Unterschied zwischen "Downloads" und "aktiven Spielern" kennen.

COD Mobile hat 300mio. Downloads, nicht aktive Spieler.

Weder gibt es dafür einen Bereich im eSport noch spielt das halbwegs auf Konsolen oder vorallem PC Niveau. Da liegen Lichtjahre dazwischen.

"Cod mobile ist eine Mischung aus allen cods weshalb es gut ist."
-- Was für ein Argument ist dass den? Die hälfte der CoDs waren absolute Flopps, erst recht was die neuen angeht.

"Selbst haptic sagt dass es mega geil ist."
-- Oha, ein gesponsorter YouTuber hat das gesagt, dann hat das natürlich viel mehr Aussagekraft.

Keiner will ein FPS Game auf einem 6 Zoll Bildschirm mit mikrigen Grafiken, Physics, Movement, Steuerung spielen.

Mobile Gamer sind keine "richtigen" Gamer

Ich finde dass Mobile Gamer keine richtigen Gamer sind, da die meisten Mobile Spiele kein Können sondern nur Geld erforden.Am Pc/Konsole kann man so viel mehr machen, die Steuerung ist besser und einfacher, die Grafik und Animationen sind besser, du hast einen größeren Bildschirm usw. Ich hab früher als ich noch keinen Pc hatte auch nur am Handy gespielt und ein paar Spiele waren auch ganz lustig wie zum Beispiel Clash of Clans aber richtige Games sind das nicht. Ausnahmen sind cod mobile was ich noch regelmäßig spiele da es auf meinem Pc nicht läuft(aber mit Controller sonst wärs ja grausam) und Minecraft, aber seit ich Mc aufm Pc habe,habe ich die Handyversion auch nicht mehr angefasst.

Mobile Gamer sind "richtige" Gamer

Hey CanMulat 🤗

Die Frage ist für mich sehr leicht zu beantworten: 😁

Spielt jemand ein Spiel, bei dem es um einen Wettbewerb geht, egal wie dumm er auch sein mag, ist es für mich ein "richtiges" Game und somit auch ein "richtiger" Gamer, der das Spiel spielt. 😉

LG 😊

Mobile Gamer sind "richtige" Gamer

Ist egal ob du ein richtiger Gamer oder nicht bist Hauptsache du hast Spaß dabei

Mobile Gamer sind keine "richtigen" Gamer

und nein ich habe nicht candy crush im kopf. die meisten mobile games sind (im vergleich zu pc spielen) trotzdem dreck und die steuerung ist scheiße. für mich zähen mobile gamer genauso wie konsolen gamer zu den casuals. wer freiwillig mit so einer behinderten steuerung spielt den kann ich nicht ernst nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

RationalFaith
Fragesteller

Ich kann deine Aussage nicht ernstnehmen. Ich sage nämlich auch dass Fußball behindert ist weil die einen Ball hinterher laufen, aber jeder der sowas feiert, kann ich nicht ernstnehmen.

Tyldu  01.11.2019, 22:49
@RationalFaith

warum fragst du dann wenn du keine begründungen lesen willst? und ja von mir aus kannst du fußball deswegen behindert finden auch wenn das kein stück was mit meiner aussage zu tun hat.

RationalFaith
Fragesteller
@Tyldu

Ich seh bei dir keine begründung, eher deine ansicht was tatsache ist. Aber ist ja egal.

Tyldu  01.11.2019, 22:55
@RationalFaith

wenn du richtiger gamer werden willst steig auf pc um dann wirst du mit der zeit auch mein antwort verstehen.

wobei die gamingindustrie sich aktuell schon sehr ins negative entwickelt (auch zum teil erst dank mobile games)

RationalFaith
Fragesteller
@Tyldu

wie willst du "richtiger gamer" denn definieren? Ich habe ja nicht einfach so ein gaming PC, nur das zocken hat mich nicht so angesprochen.

Tyldu  01.11.2019, 23:11
@RationalFaith

richtige gamer sind eben keine casual gamer. heißt sie zocken deutlich mehr als casual gamer und spielen auch deutlich mehr spiele, kennen sich wesentlich besser in dem bereich aus, haben einen deutlich höheren skill in den spielen die sie spielen. aber eine richtige definition ist quatsch weil die grenzen da fließend sind. konsolenspieler sind in den meisten fällen casuals und handyspieler zu 100%

casual gamer erkennt man auch sehr gut daran was für spiele sie spielen.

RationalFaith
Fragesteller
@Tyldu

diese erklärung kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber ist egal.

lollilti  03.03.2021, 23:56
@Tyldu

Ich habe meine Spielzeit in den letzten 7 Tagen angeguckt und zu meiner Überraschung habe ich 64 Stunden lang also ca. 3 Tage lang nur ein game gezockt und das auf meinen Handy. Also wenn ich da nicht mehr als gamer zähle dann ist was falsch mit deiner Meinung. Außerdem stimmt das nicht dass PC Spieler mehr skill haben als mobile Spieler. Immerhin könnte es sogar sein dass mobile Spieler PC Spieler besiegen weil die Steuerung ist einfacher. Ich habe zuhause selbst ein PC und spiele manchmal auch darauf und bekomme immer ein grampf an meinen Handgelenke weil die fingerhaltung extrem ist. Bzw. Auf PC ist es ungemütlicher als auf mobile