Was sagt ihr, lohnt sich Karate mit 16?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es lohnt sich auf jeden fall 83%
Es lohnt sich nicht 8%
Pfff ich hab selber keine ahnung 8%

6 Antworten

Es lohnt sich auf jeden fall

Guten Tag MarcoEdelbauer,

die Frage, die du dir stellen solltest, ist: Lohnt es sich für mich?

Karate ist ein tolles Hobby, es ist Anspruchsvoll und du nimmst da etwas dein ganzen leben mit. Nicht nur Karate lernst du, du lernst auch deinen Körper zu kontrollieren, und zu meditieren.

Grüße, Moritz

Es gibt auch genügend Leute, die erst im Erwachsenenalter starten.

Es ist leider normal, dass mehr Kinder in Vereinen zu finden sind, als Erwachsene (Erwachsenengruppen beginnen meist ab 14 Jahren). Jugendliche und Erwachsene haben oft etwas Anderes im Kopf, als ausgerechnet eine Kampfkunst. Freundin/ Frau/ Familie/ Lehre/ Arbeit...all das beansprucht leider auch Zeit.

Jede Karategruppe freut sich über neue Mitglieder, erst recht über Mitglieder in deinem Alter. Dann wächst die Erwachsengruppe mal ein bisschen. Man benötigt doch Partner.

Also, lass Dich nicht abhalten, schau es Dir an. Zu alt bist Du auf gar keinen Fall!

Es lohnt sich auf jeden fall

Es lohnt sich sicher.

Ey, ich habe auch mit „erst“ 10 Jahren angefangen, mit Gitarre spielen, obwohl viele mit 7-8 anfangen.

Es ist NIE ZU SPÄT :)

LG

Es lohnt sich auf jeden fall

Wieso solltest du nicht auch noch mit 16 dort hin gehen? Wenn es dir Spaß macht warum nicht :)

Es lohnt sich auf jeden fall

Ich war knapp 20 als ich damit anfing, meine Mutter 55.

Was war noch mal deine Begründung, zu sagen, es lohne sich mit 16 nicht mehr?