Was sagt ihr am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Okay 45%
Ok 23%
Oke 13%
K 10%
Okey 3%
Klar 3%
Alles klar 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Okay

Finde "Okay" ist das "normalste" Ok finde ich das es so gemeint ist das mein kein bock auf die jenige Person hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich’s weiß 😂
Ok

Kurzer Fakt am Rande, eher unnützes Wissen, OK steht für Otto Kraft. Er hatt damals jedes Fahrzeug selbst inspiziert, und wenn er es freigab hat er mit OK unterzeichnet.

Daher kommt auch die Redewendung "setz mal deinen Otto drunter"

Okay

normalerweise okay, aber wenn ich Lust habe manchmal auch okai, okayi

Ok

Das benutze ich auch immer beim Chatten

Okay

Und bei meiner Schwester, weil die es gar nicht mag, ok