Was sagt ihr: ab wann ist man kein Kind mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, rein körperlich, mit dem Beginn der Pubertät, rechtlich ab 14 jugendlicher mit 21 Erwachsen. Gesellschaftlich sieht das wieder anders aus, für meine Mutter z.b. ist das Lesen von Comics/Manga, das Schauen von Anime/Zeichentrick oder das Zocken von Videospielen nur Kindern vorbehalten und jeder Erwachsene, der so etwas noch anschaut, liest usw. ist nie richtig erwachsen geworden.

Kurz vor meinem 13 Geburtstag sind wir in das Haus meiner Großmutter gezogen, als ich meine Kartons entleerte wunderte, ich mich, wo meine ganzen Spiderman-Comics hingekommen sind, Zitat meiner Mutter "Du bist bald 13 Jahre alt da brauchst du diesen Kinderkram nicht mehr." Auch Anime, Lego oder das Zocken am PC/Konsole waren Aktivitäten, aus die ein Jugendlicher bis spätestens zum Erreichen des 21 Lebensjahres herauswachsen sein und am besten abschwören sollte.

Und so zog sich das durch meine gesamte Jugend und das Leben als junger Erwachsener. Wenn ich also meine Mutter fragen würde, bin ich nie wirklich erwachsen geworden.

Bali3369
Fragesteller

Oh 😥

Habkenname  02.03.2024, 14:37
@Bali3369

Aber dank Amazon habe ich einen Großteil meiner Spiderman-Comics durch diverse Sammelbänder wieder zusammen und mir gleich noch ein paar Dinge dazu gekauft, die bei meiner Mutter nur Kopfschütteln auslösen würden.

Gesetzlich ab 14 Jahren, dann ist man Jugendlich. Ich finde aber man ist schon mit 13 eher Jugendliche als Kind. Was soll dieses seltsame Bild?

Bali3369
Fragesteller

KA 😅

denk so ab 10 da gehn ja schon viele aufs Gymi

So ab 12 bis 14 ist man schon ein Heranwachsender