Was sagt folgender Songtext im Kern aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage!

Hab mir gerade nochmal das Video angesehen - mit dem Text daneben. Ich kann jetzt _völlig_ daneben liegen, aber dabei kam mir die Assoziation mit "Drogen" auf.

Das Mädel kommt abends nach hause, niemand dort, ist ganz allein und fühlt sich einsam, kann nicht schlafen ... aber sie weiß, der "Midnight Man" (Drogen) kann helfen. Am Ende zieht sie dann wieder los und macht Party ...

amormutuus
Fragesteller

Ah, das könnte durchaus möglich sein. Die Idee kam mir überhaupt nicht.
Drogen bekommen ja eigentlich öfter mal spezielle Ausdrücke in Songtexten ... genau ....

Gorillaz hat in Clint Eastwood wohl auch ( .. i got sunshine in a bag ....) den Sonnenschein in seinen Taschen .... also ich glaube, dass auch hier Drogen gemeint sind.

Danke!