Was sagt es über mich aus was denken andere über mich?

2 Antworten

Hallo du,

es sagt überhaupt nichts über dich aus, was andere über dich denken! Es sagt nur etwas über dich aus, wie du darauf reagierst. Natürlich ist es verletzend, wenn man zu einem Geburtstag nicht eingeladen wird. Aber du könntest locker damit umgehen, statt dir so viele Gedanken zu machen. Statt zu denken, dass sie dich langweilig finden und nicht mögen, könntest du auch einfach denken, dass sie nicht zu dir passen und A$löcher sind. Es ist also eine Frage deines Selbstwertgefühls.

Du schreibst ja selbst, dass du eine Sozialphobie hast und es ist auch gut, dass du daran arbeitest. Wenn du dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein steigerst, dich wertvoller fühlst und gern mit dir zusammen bist, reagiert auf deine Umwelt darauf. Die anderen kannst du nicht ändern. Nur dich selbst.

Alles Gute!🍀

Hi, das tut mir wirklich leid zu hören. Vor allem, dass es dich auch so verletzt. Gerne würde ich sagen, such dir ein anderes Umfeld, aber ich vermute, das wird die situation nicht lösen. Denn Menschen sind opportunistisch veranlagt und suchen irgendwie häufig die interessantesten und attraktivsten Freunde um auch ein kleines bisschen in ihrem licht strahlen zu können. Sie hängen sich einfach an 1, 2 personen in ihrem umfeld, von denen sie vermuten, dass da häufig etwas spanendes los ist. Ist das nicht traurig. Wer braucht solche menschen denn schon, was hast du davon?

Glaub mir, es bringt dich wirklich nicht weiter im Leben deine zeit damit zu verschwenden interessant für andere zu sein. Spar dir deine energie.

Arbeite an deinem Selbstwert, hab spaß mit dir selbst, denn du bist der interessanteste und spannendste mensch auf diesem planeten für eine ganz besondere person: nämlich für dich selbst. Wessen leben könnte für dich spannender sein als dein eigenes? Wessen glück? Wessen freude. Und genau so kannst du dich auch selbst behandeln

Ich befinde mich meist auf der anderen seite. Ich bin halt jemand, der viel macht, sehr aktiv ist und gerne quatsch macht und an den sich viele gerne und schnell versucht ranzuhängen. Das kanm sehr schlauchen