Was sagt die Bibel über Dinosaurier?

18 Antworten

Nein die Bibel sagt nicht wirklich etwas über Dinosauier weil sie lange bevor die Bibel geschrieben wurde ausstarben aber es werden auch sehr viele heute lebende Tiere nicht erwähnt weil man sie noch nicht kannte zumindest die Schreiber der Bibel nicht. Pinguine, Kängurus. Tapire, Gorilla, Koala, Lemuren, Puma, Anglerfische Aras, Lamas, Kasuare, Piranha und viele andere Tiere werden auch nicht erwähnt einfach weil die umbekannt waren.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die von der Existenz von Dinosauriern noch nichts wussten. Entsprechend tauchen sie auch nicht auf.

faulikonto
Fragesteller

Mir ist vollkommen egal was die Leute damals dachten. Ich verstehe nur nicht wie sie heute noch so denken können.

Da die Bibel von Menschen geschrieben wurden, die Millionen von Jahren nach den Dinos lebten und von diesen nichts wussten, wirst du auch nichts in der Bibel über Dinos finden.

faulikonto
Fragesteller

Und warum glauben dann Leute an die Bibel?

joangf  19.01.2018, 14:22
@faulikonto

Weil es immer Leute gibt, die sich in Geschichten hineinsteigern. In England sind etliche am Bahnhof an die Wand gerannt, weil sie glaubten, dass dahinter der Bahnsteig nach Hogwarts liegt. Wenn einer sich so in eine Geschichte versteigt, dann denkt man an Geisteskrankheit, wenn viele das machen, ist es eine Religion.

faulikonto
Fragesteller
@joangf

Ich versteh dein Beispiel nicht. Der Bahnsteig nach Hogwarts ist doch dort, oder nicht? :D

Die Realisten werden überleben, die Träumer und Spinner nicht.