Was sagt der Historiker Wilfried Loth über dem Verantwortung des Kalten Krieges?

1 Antwort

Man bräuchte nun natürlich den dir vorliegenden Text, um diese Frage exakt zu beantworten.

Loth im Allgemeinen vertritt aber die These, beide Mächte seien gleichermaßen an der Entstehung beteiligt. Gegenseitige Missinterpretationen und Fehlwahrnehmungen führten zur Verhärtung.

Dieser Ansatz wird manchmal als "reaktive Mechanik" bezeichnet.

Cloud160298
Fragesteller

Ja sry, dass ich kein Text reingeschrieben habe. Aber danke für den Antwort