Was sagt das über mich aus?

1 Antwort

Was du nicht erwähnst ist vllt. entscheidend: wir steht ihr zueinander? Bist du eifersüchtig, beleidigt weil ausgeschlossen...

...wie ginge es dir wenn du sagen wir im Zug oder so jemand wildfremdes träfst der so ist?

Denk mal über den Spruch "das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit" nach...

Likeapost
Fragesteller

Ich bin die Schwägerin und ich hatte mir gewünscht dass sie mich auch als zugehöriges Familienmitglied annimmt.

myotis  08.08.2022, 11:46
@Likeapost

Schwägerin = Frau ihres Bruders oder Schwester ihres Mannes?

Ist sie die einzige in der (dortigen) Familie die so ist - dann Achselzucken und nach vorne sehen...

Was sagt DEIN Mann bzw. Bruder dazu?

Likeapost
Fragesteller
@myotis

schwester meines Bruders, ja sie ist die einzige die so ist und mein Mann findet ihr Verhalten auch schei***

aber er hakt es einfach ab und zieht seine Konsequenz daraus. Ich bin zuständig dass der familiäre Frieden gegeben ist, weil meine Schwiegermutter es nicht akzeptieren kann dass wir uns nicht mögen. Es wird nichts zu ihr gesagt. Das würde ja einen Konflikt auslösen. Also wird immer alles so schön dargestellt. Und ich komm da ganz schlecht weg, wenn ich mich aus Eigenschutz zurück ziehe, wenn sie mal wieder da ist. Fühle mich richtig allein gelassen mit diesem Zustand.

myotis  09.08.2022, 00:53
@Likeapost

Die Schwester deines Bruders???

Also du selbst?? ;o)

Aber es wird wohl die Schwester deines Mannes sein?...

Deiner Schwiegermutter ein Licht aufzustecken, dass nicht du sondern das eigene Töchterlein es ist, die nicht friedlich ist, bringt wohl nix...

Deinen Mann um Hilfe bitten auch nicht? Klar er ist irgendwo zwischen den Stühlen, im Zweifel aber auch der einzige auf deiner Seite, oder? = Kann er nicht mal mit seiner Schwester reden und sie bitten zumindest vor der Mutter einfach die Füße still zu halten?

Gibt es sonst wenn mit dem du dich zusammen tun kannst, der Schwiegervater, eine Oma, ein anderes Geschwister oder so? Mit dem zusammen den Schmarrn vom Schwiegerschnuggelchen einfach weglachen oder so...

Wenn ich richtig herauslese ist das ein zwar immer wiederkehrendes aber auch immer wieder rumgehendes Problem, oder? Wie geht's zwischen dir und Schwiegereltern ohne die Schwägerin? Alles ok?

Dann musst du abwägen ob du die paar mal mit Zickie halt lieber der Ohren einziehst und es aussitzt (ausmerkelst) oder ob du mal klar Schiff machst (stands with a fist...)