Was sagt bauchfrei über eine person aus?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchfrei ist einfach nur eine Möglichkeit sich zu kleiden von vielen. Ich empfinde diese Art nicht unbedingt als "schulangemessen", doch ich bezweifle dass dieses Mädchen sich, je nach Alter, des Umstandea bewusst ist wie sowas wirkt, zumal vermutlich viele in ihrem Umfeld sich so kleiden.

Kurz gesagt: sich mal bauchfrei anzuziehen sagt nichts über den Charakter aus, auch wenn es nicht unbedingt der Kleidungsstil ist mit dem man zur Schule gehen sollte.

Was du allerdings lernen solltest ist Menschen, trotz ihres Outfits, zu respektieren und nicht so abfällig über sie zu sprechen.

Bauchfrei kommt bei mir auch selten mal vor. Wenn es warm ist kann man es durchaus mal machen. Das sagt rein gar nichts über die Person aus, die Person traut sich lediglich zu zeigen was sie gerne zeigen darf.

Bonye  06.07.2022, 19:21

Stimmt. Zeig mal. 😃

Sie kann ja schüchtern sein, und es ihren Freundinnen gleich tun, um "mithalten" zu können. Das gibt es leider oft und der individuelle Modegeschmack muss sich erst prägen.

Ich denke, dass man Mädchen, anhand ihrer Kleidung nicht in eine Schublade stecken sollte.

hab nix gegen bauchfrei sagt nix über die Person aus

Interessante Erfahrung hast du da gemacht. Aber die Welt ist in Wirklichkeit bedeutend grösser... daher... ja, es gibt auch liebe, nette und gar schüchterne Menschen, welche bauchfreie Tops tragen.

Es sind schliesslich auch nicht alle Jungs freche Rotzlöffel, welche Sneakers tragen.

luibrand  07.07.2022, 04:55

Gut gesprochen, wobei ich ernsthaft bezweifle, dass schüchterne Mädels bauchfrei tragen.

MuellerMona  07.07.2022, 06:42
@luibrand

Danke =)

Aber vielleicht ist hier die "Schüchternheit" ebenfalls eine Frage der Deffinition. Schliesslich war der Fragesteller der Meinung, dass das Mädchen schüchtern sein könnte. Ausserdem gibt es ja auch verschiedenste Abstufungen vom Schüchtern sein.

luibrand  07.07.2022, 07:47
@MuellerMona

Schüchternheit, shynesse, timideness, Form der sozialen Phobie. “Schüchtern" meint soviel wie "ängstlich", "scheu gemacht" und wurde ursprünglich nur im Zusammenhang mit Tieren gebraucht. Ängstlichkeit und Gehemmtheit enstehen im sozialen Umgang v.a. dann, wenn die Aufmerksamkeit anderer auf einen gerichtet ist und ist oft Symptom geringen Selbstwertgefühls.

MuellerMona  07.07.2022, 08:09
@luibrand

ja schon... aber, denkst du, dass man immer mit Sicherheit beurteilen kann, ob andere wirklich "schüchtern" sind? - Es gibt doch auch Menschen, die eher zurückhaltend sind... und vielleicht deshalb als schüchtern wahrgenommen werden und plötzlich überraschen, wenn sie in bestimmten Situationen eben plötzlich aufzustehen scheinen um ihre Meinung zu vertreten.

Ich weiss, dass es diese extrem schüchternen Menschen gibt, die sich mit allen Mitteln versuchen der Aufmerksamkeit zu entziehen um möglichst nicht wahrgenommen zu werden. - Trotzdem muss das ja kein Dauerzustand bleiben... da es bestimmt auch solche Menschen gibt, die an ihrem verkümmerten Selbstwertgefühl versuchen zu arbeiten und mit kleinen, für sie mutigen Schritten einen Weg suchen, innerlich stärker zu werden =)

Ich selbst versuche das Ganze nicht so schwarz und weiss zu sehen, weil ich als Kind zu einem solchen Leben am Rande der Gesellschaft gezwungen wurde... und diese Position schlussendlich für mich auch als Selbstschutz gedient hat. Trotzdem versuche ich seit Jahren mit für mich "mutigen" Sachen, ein Selbstwertgefühl zu erarbeiten. Dabei musste ich auch schon all meinen Mut zusammen nehmen... litt anschliessend schon fast an Magenproblemen... aber Rückblickend waren es schlussendlich Taten, die wohl auch Menschen mit ordentlichem Selbstvertrauen, nicht gewagt hätten. - Als Mensch hat man ja schliesslich die Möglichkeit, aktiv zu versuchen, an seiner Situation etwas zu ändern =)

luibrand  07.07.2022, 08:16
@MuellerMona

Ich will ja garnicht beurteilen, in welchem Grad jemand schüchtern ist - wtf. Ich bezweifle nur, dass schüchterne Mädels bauchfrei tragen. Ende.

MuellerMona  07.07.2022, 08:59
@luibrand

...ich wollte dich auf keinen Fall verärgen oder so. - Ich teile deine Meinung absolut, dass "wirklich" schüchterne Mädchen wohl kaum bauchfrei tragen würden. - Nur geniesse ich Aussagen wie "ich dachte die wäre schüchtern" mit Vorsicht... da der Schein gelegentlich trügen kann.

Aber diese klischeehaften Mauerblümchen stelle ich mir auch eher im Rollkragenpullover gekleidet vor ^^'

Lena02873  12.11.2022, 01:50
@luibrand

Oh doch die gibt es.Hab krasse soziale Ängste und trage trotzdem ab und zu bauchfrei🙈