Was passiert, wenn Windows 7 nicht aktiviert wird? Vista ebenfalls komplett weg?

4 Antworten

Wenn du den Key kurz vor Ende der Installation eingibst,bleiben dir 3 Tage zur Aktivierung. Nach den 3 Tagen ist Windows 7 nicht mehr voll funktionsfähig. Gibst du den Key kurz vor Ende der Installation nicht ein,hast du 30 Tage Zeit für die Aktivierung. Am besten ist es,Windows nach der Installation sofort zu Aktivieren. Sollte das übers Internet scheitern,weil die Version mit diesem Key schon zu oft verwended wurde,kannst du bei Microsoft anrufen. Gebe nach Aufforderung die Nummern ein,die dir Angezeigt werden. *Achtung:*******Wenn sie dich fragen,auf wievielen Rechnern diese Version läuft,drücke auf dem Telefon die 1.Drückst du die 2 wird Windows nicht zertifiziert,da die Lizens nur für einem Computer ist.

Gelöscht wohl nicht, aber es dürften so viele Dateien ausgetauscht worden sein, daß vom ursprünglichen Vista nicht mehr viel übrig ist.

Du kannst aber, so lange das System noch läuft, Deine Daten sichern, Vista neu installieren und die Daten zurückspielen.

Wenn Du aber nicht sicher bist, wie das geht lass lieber jemanden ran, der das schon mal erfolgreich(!) gemacht hat.

Chuckfay
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Das Neu-Installieren wollte ich ja gerade vermeiden, aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt..

Noch ne zweite Frage, wird der PC das System dann überhaupt nochmal starten, nach der Ablaufsfrist?

LG

Sie werden dich belästigen. Mit E-Mails Meldungen und Windows kan eventuel nicht mehr gestartet werden.

Wenn man Windows 7 nicht aktiviert passiert nach den 30 Tagen einfach gar nichts. Das Betriebssystem Läuft so weiter wie zufor nur das beim hochfahren eine Meldung erscheint mit Windows jetzt aktivieren, dies kann man jedoch einfach immer weg klicken,man hat kein Desktophintergrundbild mehr und rechts unten steht (die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt). Ansonsten gibt es keine Nachteile Bei Windows Vista und Windows 7 Wenn man es einfach nicht aktiviert.

Ich habe mein Windows 7 auf meinem 2 Laptop vor fast 3 Jahren Installiert und bis heute nicht aktiviert. Und das läuft immer noch einwandfrei außer die 3 oben aufgezählten punkte zb das man kein Desktophintergrundbild hat. Ansonsten läuft es wirklich einwandfrei. Nur es gibt ei paar Einschränkungen mit den Updates.

Tobi808s  12.12.2020, 18:38

das man kein desktophintergrund hat stimmt aber bei meiner vitualbox kann man den hintergrund ganz normal in den einstellung einstellen.