was passiert wenn man windows über iso installiert?

2 Antworten

kann ich dann die ISO einfach öffnen und setup ausführen?

Aus einer laufenden Windows-Sitzung heraus?

Glaubst du wirklich, dass sich ein laufendes Windows durch das Ausführen eines Setups selbst den Ast absägt, auf dem es sitzt? Auf diese Weise kannst du höchstens ein Inplace-Upgrade ausführen, aber keine Neuinstallation.

Zur Neuinstallation muss das Medium für die Installation gebootet werden und nicht das auf dem Rechner bereits vorhandene Windows.

alexanderbro202
Fragesteller

und wie habe ich dann windows 11 auf meinem anderen rechener instaliert mit setup??

Hallo,

du kannst die ISO zwar öffnen,

aber nicht von dem Datenträger

installieren, auf den du Windows haben willst, und bereits hast.

Jedenfalls ist da ein Crash vorprogrammiert.

Also ein paar USB Sticks sollte man schon irgendwo herumliegen haben.

Und wenn es nur ein USB2 8GB Stick von der Edeka Kasse ist.

Hansi

alexanderbro202
Fragesteller

naja windows 10 braucht 6 gb (hier krig ich ja meh komentare als auf tiktok)

Kerner  08.06.2023, 20:21
@alexanderbro202

Naja,

dann machen wir halt 8GB draus.

Hier geht schon was ab.

Jedenfalls hast du hier professionelle Ratgeber.

Hansi

alexanderbro202
Fragesteller
@Kerner

also kann ich jetzt windows ohne usb instalieren oder meinen alten nehmen

Kerner  08.06.2023, 20:28
@alexanderbro202

Welchen Alten?

Es macht schon Sinn, mi Stick zu installieren.

Die Iso kannst du ja danach entfernen.

alexanderbro202
Fragesteller
@Kerner

ja ich habe keine andere konten (ja mein name ist auch admin haha)

Kerner  08.06.2023, 20:43
@alexanderbro202

Naja,

dann kannst den doch zum ausprobieren nehmen.

Dann muss ich nicht soviel schreiben.

Hansi