Was passiert wenn man psychisch Krank ist und auch noch von den Eltern angeschrien wird?

7 Antworten

Es kann auf jeden Fall passieren, dass es der psychisch kranken Person noch schlechter dadurch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marienkaefer456
Fragesteller

Woran merkt man dass es schlechter wird ?

Ja, es kann sich zusätzlich negativ auswirken.

Wenn es eine Vertrauensperson in der Verwandschaft gibt, sollte man sie ansprechen.

Der*die Erkrankte kann auch Rücksprache mit seinem*ihrem Hausarzt*Kinderarzt halten und eventuelle Lösungen/Strategien besprechen. Der Arzt sollte*wird dann den Kontakt mit den Eltern suchen

Gerade als Kind habe ich ein Recht auf seelische Unversehrtheit.

Marienkaefer456
Fragesteller

Leider leidet meine Seele aber bereits

sirigel  21.05.2020, 19:54
@Marienkaefer456

Darum ist es wichtig, dir Hilfe zu holen, damit eine weitere Verschlimmerung verhindert werden kann und du für eine Verbesserung/Gesundung, mehr Unterstützung erhälst.

Darf ich nach deinem Alter fragen?

sirigel  21.05.2020, 20:02
@Marienkaefer456

Versuche doch einmal deinen Kinderarzt anzusprechen. Kannst auch ohne Krankenkassenkarte hingehen und bei den Arzthelferinnen um ein persönliches/vertrauliches Gespräch mit dem Arzt bitten.

Ich finde wichtig, dass du einen Ansprechpartner hast, der mit dir Lösungen erarbeiten kann. Scheu dich nicht, du bist nicht die Einzige, die solche Probleme hat. Dein Arzt wird dich ernst nehmen und zuhören.

Viel Erfolg und dir das Beste..

Ja.
Das ist eine zusätzliche Belastung (bzw. kann eine sein). Die deutlich schwerere Auswirkungen hat bei einer psychisch labilen Person als bei einer psychisch stabilen.

wenn man Psychisch krank ist und von den Eltern angeschrien wird sollte man mal zusammen mit den Jugendamt reden denn jemand der Psychisch krank ist schreit man nicht an denn man schlägt auch keine Behinderten

Kommt auf die Erkrankung an. Wenn du jemanden der depresionen hat anschreist das er/sie aufhören soll depressiv zu sein dann kann es dazu führen das man glaubt verraten zu sein und die Situation Verschlechtert sich. Brüllt du jemanden an der Asperger hat , denkt der sich wahrscheinlich nur was für ein Trottel man ist bzw man sagt es auch und gut ist xD

Marienkaefer456
Fragesteller

Ich meine Zwänge und Ängste

Kirito1212  21.05.2020, 20:15
@Marienkaefer456 Was passiert wenn man psychisch Krank ist und auch noch von den Eltern angeschrien wird?

Kann das Folgen für die Psychisch Kranke Person? Kann es Schaden anrichten?

Da stand nichts von zwängen oder Ängsten . XD

Kirito1212  21.05.2020, 20:35
@Marienkaefer456

Nein ich habe eine Feststellung und eine Aussage getroffen. Ich habe aber nicht gefragt. Das sind verschiedene dinge xD